Aktuelle Pressemitteilungen: Jahrhundert


Jahrhundert

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Dynamik Druck GmbH

Mit der "Handwerkskunst im Druck" werden mit authentischen ...

(29.04.2021) Authentische und kreative Printprodukte transportieren Wertigkeit und beeinflussen deshalb die Kaufentscheidungen von dem Empfänger der Botschaft. Weil Emotionen eine Schlüsselrolle bei der Entscheidungsfindung spielen, ist eine auf Emotionen aufgebaute Printproduktion unverzichtbar. Aus diesem Gründen hat sich Dynamik Druck auf der Suche nach mehr Einzigartigkeit auf die "Handwerkskunst im Druck" mit authentischen und unverfälschten Printprodukten spezialisiert....
Thema: Pressemitteilung Jahrhundert
ERSTE ÖSTERREICHISCHE FAHNENFABRIK PAUL LÖB GMBH

Immer im Wind: Eine kurze Geschichte der Flagge

(03.03.2021) Fahnen und Flaggen sind keine Erfindung der Neuzeit - man kennt sie tatsächlich seit dem Altertum. Damals symbolisierten Fahnen die Zugehörigkeit zu einem bestimmten "Stamm", zu einer bestimmten Kriegspartei. Besonderen Aufschwung erlebte die Fahne als ein solches Symbol während der Römerzeit. Das starke römische Heer verband mit Fahnen und Flaggen nicht nur Zugehörigkeit, sondern präsentierte über sie auch seine Kampfeskraft. Im Mittelalter schließlich wurde die...
Thema: Pressemitteilung Jahrhundert
FELZMANN GmbH Verpackungsmittel und Verpackungsmaschinen

Tragetaschen: Ein Jubiläum der besonderen Art

(10.09.2020) Taschen aus Papier gibt es bereits seit dem 18. Jahrhundert, soviel vorweg. Ein Buchbinder namens Gumpert stellte die Transporttaschen aus Papier in seiner Tütenfabrik schon im 19. Jahrhundert industrialisiert her. Doch die Tragetasche, wie wir sie heute kennen, mit zwei Henkeln und einem festen Boden, wurde erst 1902 entwickelt und auf den Markt gebracht - von Max Schuschny aus Wien. Ursprünglich war die Tasche als Mode Accessoires gedacht, doch rasch stellte die...

Nach Corona: Wem gehört die Zukunft?

(30.07.2020) Ein Blick in die Zukunft: Lohnt sich der überhaupt? Zeigt nicht die Corona-Pandemie 2020 drastisch, dass weltweit das gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Leben unvorhergesehen in weiten Teilen zum Stillstand gekommen ist? Hätten Wissenschaft, Forschung und Politik das nicht voraussehen müssen? Auch künftig ist die Menschheit nicht vor Pandemien, Krisen, Kriegen oder Naturkatastrophen geschützt. Aber können wir deshalb den Kopf in den Sand stecken und...
Thema: Pressemitteilung Jahrhundert
Pilawski Web-Technologie

Traffic - Kundenakquise im 21. Jahrhundert

(06.05.2020) Das größte Problem aller Marketer ist nun mal Traffic. Auch wenn sich viele (auch Guru-Marketer) da immer mit ihrer Positionierung gerne raus reden, ist es Fakt: Ohne Kunden kann deine Webseite noch so schön sein. Dein Produkt kann noch so geil sein. Wenn Du keinen Traffic auf dein Angebot bringst, hast Du keinen Erfolg. Um das ein für alle mal zu ändern, hat der Win-Win-Marketer in den letzten Wochen hingesetzt und alle seine 65 Traffic-Strategien zusammen...
Thema: Pressemitteilung Jahrhundert
ST-PROMOTIONS oHG

Werbung im 21. Jahrhundert

(02.07.2019) Die Werbung spielt im heutigen Zeitalter eine enorm große Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Natürlich war die Werbung auch schon in den letzten 50, 100 und 200 Jahren von Wichtigkeit, wenn es darum ging, einen möglichst großen Absatz zu erzielen. Doch wenn wir uns heutzutage einmal umsehen, erkennen wir, wie die Menschen mit Werbung geradezu überflutet werden. Umso wichtiger ist es, sich bei diesem Wettbewerb von der Konkurrenz abzuheben durch Werbung, welche die Interessenten und Kunden wirklich anspricht.   In diesem Zusammenhang ist das Face-to-Face Marketing sehr empfehlenswert. Denn während die meisten Werbemaßnahmen recht unpersönlich gestaltet und auf eine große Zielgruppe ausgerichtet sind, können Sie beim Face-to-Face Marketing einen direkten, persönlichen Kontakt zum...
Thema: Pressemitteilung Jahrhundert
gotoMEDIA

Bürgerkommunikation im 21. Jahrhundert: Erfolgreiche Schweizer Dorf-App ...

(15.05.2019) Die bereits in zahlreichen Schweizer Gemeinden erfolgreich eingesetzte Dorf-App Crossiety ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Verantwortlich für den Vertrieb und die Betreuung von Crossiety in Deutschland ist exklusiv die Werbe- und Medienagentur gotoMEDIA in Delbrück bei Paderborn. Nachdem sich Diemelstadt als erste deutsche Gemeinde in Hessen für Crossiety entschieden hat, werden Pilotkunden in anderen Bundesländern gesucht. Das Konzept von Crossiety...
Thema: Pressemitteilung Jahrhundert
LPS-Lasersysteme

50 Jahre Profiltech - Ein halbes Jahrhundert Innovation und Modernität ...

(11.12.2018) Die Profiltech GmbH ist längst bekannter Marktführer bei der Herstellung von präzise gefrästen Profilbändern. Ihre Präzisionsbänder findet man unter anderem bei der Herstellung von Steckverbindern und Halbleiterträgern, wie auch in den Bereichen Elektrotechnik und Elektronik, Informations- und Computertechnik und anderen modernen Technologiebereichen. Die Erfolgsgeschichte der Profiltech GmbH beginnt mit der Gründung als Mitschele+Stumpp GmbH durch Hanspeter...
Thema: Pressemitteilung Jahrhundert
ERSTE ÖSTERREICHISCHE FAHNENFABRIK PAUL LÖB GMBH

Vom Kriegssymbol zur Werbefläche - wie die Flagge friedlich wurde

(13.11.2017) Fahnen und Flaggen kennt man seit dem Altertum. Was heute kirchliche Standarten, Vereinswimpel oder perfekte Werbefläche ist, diente damals nur dem Zweck, als so genannte Stammeszeichen die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kriegspartei zu deklarieren. Im römischen Heer erfuhr die Flagge als Symbol einen besonderen Aufschwung und im Mittelalter begann man, dem einfachen Textilstück richtiggehend mystische Bedeutung zu geben. Fahnenträger waren immer Soldaten von...
PLAKAT AM LKW GmbH

Frisch und munter in den Herbst mit PLAKAT AM LKW

(15.10.2014) Was zeichnet Lkw-Werbung aus? Worin liegen die Vorteile? Wie lassen sich Kampagnen zielgerichtet auf die potenziellen Kunden zuschneiden? Der flotte PLAKAT AM LKW Blog bringt regelmäßig Beiträge zu diesen Themen und bietet neben interessanten, themenrelevanten Links auch passendes Bildmaterial. So kann der Leser nachvollziehen, wie Plakatwerbung am Lkw am besten funktioniert. Die Werbeform ist einzigartig und in ihrer Reichweite sehr gut steuerbar, entscheidet...
Thema: Pressemitteilung Jahrhundert
PLAKAT AM LKW GmbH

Plakatwerbung wirkt auch im digitalen Zeitalter

(01.06.2014) Waren es in antiker Zeit Steintafeln, in die eine Aufzählung der zum Verkauf angebotenen Waren gehauen war, so versuchte man im Mittelalter, mit einer Form von Plakaten Veranstaltungen zu bewerben. Die klassische Form der Plakatwerbung ist jedoch erst durch die Möglichkeiten der einfachen Vervielfältigung von Plakaten entstanden, mit der Erfindung der Lithografie. Dieses Druckverfahren, das seit Beginn des 19. Jahrhunderts eingesetzt wurde, machte es möglich, die...
Handelsagentur Matthias Holzmann

Überraschen Sie Ihre Kunden mit Ostereiern im Postfach

(22.03.2013) Ostern ist neben Pfingsten das älteste Fest der Christenheit. Seine Wurzeln stammen vom jüdischen Passah-Fest. Das deutsche Wort "Ostern" beruht auf dem indogermanischen Wort für "Morgenröte". Die Osterzeit beginnt mit dem Ostermorgen und endet 50 Tage später mit Pfingsten. Bis zum 3. Jahrhundert feierte man Ostern als nur einen Festtag. Ab dem im 3. Jahrhundert kam dann die Woche vorher, also die Karwoche, als Vorbereitungszeit zur Fastenzeit dazu. Ab dem 4....

 

Seite:    1