Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Word of Mouth - So fördern Sie Weiterempfehlungen

Word of Mouth Marketing - oder auch Mundpropaganda - gibt es schon solange es Handel gibt. Heutzutage gibt es dafür sogar Experten, die dieses Werbemittel professionell analysieren.

Seit dem das auch als Word of Mouth bekannte Empfehlungsmarketing auch über das Internet funktioniert, kommt dem Begriff und der ganzen Sektion eine völlig neue Bedeutung zu, denn nun können solch breite Wirkungen erzielt werden, die die Wirkungen von "normaler " Mundpropaganda bei Weitem übersteigen. Das Empfehlungsmarketing beruht dabei auf zwei Faktoren: Der Kundenzufriedenheit und der eigentlichen, kostenlosen Empfehlung. Ein zufriedener Kunde wird Ihr Unternehmen weiterempfehlen, und nicht nur das: Er wird Ihr Unternehmen in Diskussionen verteidigen, da er von Ihnen überzeugt ist.

Word of Mouth Marketing ist für beide Seiten also eine Win-Win Situation. Das ist auch deswegen so, weil der Kunde gerade zu Zeiten des Internets seine eigene Meinung in Facebook oder auf Blogs präsentiert und Ihr Unternehmen sozusagen zur Selbstdarstellung nutzt.

Wie kann man Word of Mouth Marketing unterstützen?
Mit dem Fokus auf den Internet-Auftritt des Unternehmens besteht die Möglichkeit, direkt auf der Homepage einen Button zu verbauen, der Ihre Firma oder ein Produkt auf sozialen Netzwerken teilt. Außerdem befindet sich die Menschheit längst im Zeitalter der Informationstechnologie: Eigens erstellte Apps, Gewinnspiele, einfache Wallpaper oder kurze, lustige und informative Videos fördern Ihre Reputation. Neben dem Internetauftritt sollten Sie auch die bisherigen Möglichkeiten des Word of Mouth Marketing nutzen, besonders dann, wenn Sie ein regionales Unternehmen sind. Qualität macht den Unterschied - auch wenn das nicht alle Firmen teilen, so ist es doch von ungemein hoher Bedeutung, zufriedene Kunden zu haben - und wie geht das wenn nicht mit Freundlichkeit, gutem Service und einer hohen Qualität?

Share with Your Network Funktion
Seit dem Jahre 2010 steht Unternehmen, die zur Kommunikation Facebook nutzen, die Share with You Network Funktion zur Verfügung. Damit erreicht Word of Motuh Marketing nicht nur die Pinnwand des jeweiligen Users, sondern erschient sogar in den Zeitgrafen der mit diesem verknüpften User - und das wiederum sind häufig mehrere hundert Empfänger, welche wiederum mit der "Share" Funktion die Inhalte weiter verbreiten können. Die Share with Your Network Funktion stellt ein wirklich hocheffektives Tool zur Manipulation von Inhalten dar, ohne dass dafür wirklich nennenswerte Kosten anfallen. Außerdem ist diese Funktion eine brillante Voraussetzung dafür, wie Word of Mouth Marketing die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit nutzt - insbesondere die Vernetzung der Zielgruppen untereinander.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.