Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

webcoin wird mobil!

Nach bitcoin wird nun auch webcoin eine app anbieten, mit der das Bezahlen per smart phone möglich ist. webcoin ist eine virtuelle Währung, die 2014 auf den Markt gekommen ist.

Per smartphone mit webcoins in der Kneipe oder dem Restaurant zahlen ist bald möglich. Nach bitcoin wird nun auch webcoin mobil. Dazu wurde eine app entwickelt, die das Bezahlen viel einfacher machen soll als bisher. Von app zu app. Einfach, praktisch, gut. Die app ist zunächst nur für Android in Europa verfügbar. Ende des Jahres soll auch eine app für iphones auf den Markt kommen.

Im Gegensatz zu Lösungen wie bitpay, können die Bezahlsysteme für webcoins auf Software für Kassensysteme und Händler-apps verzichten. Im Fokus stehen Privatkunden und kleine Gewerbetreibende. Über den Übertragungsstandard NFC erkennen sich die smartphones und schon steht einem Bezahlen nichts mehr im Weg.

webcoin ist eine virtuelle Währung, die eine atemberaubende Performance bewiesen hat. Der Kurs stieg innerhalb von drei Monaten von 10 Euro auf über 60 Euro. Insgesamt können bis zu 10 Millionen webcoins hergestellt werden. Erfolgreich sind die webcoins vor allem wegen dem family&friends-Programm. 1 Million webcoins wurden für early adopters bereitgestellt und sind schon fast vergriffen. Die Teilnehmer an dem Programm erhalten die webcoins zu 10 Euro. Denn bei webcoin wird nicht das Produzieren der coins belohnt, sondern das Verbreiten.

Weitere Informationen: webcoin Deutschland

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.