Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

TOP 10 Empfehlungsnetzwerke für Selbständige

Auch für Personen, die als Unternehmer erfolgreich sein wollen, sind der Aufbau und die Pflege eines ausgedehnten Netzwerkes an Kontakten unablässig.

Networking wird mittlerweile als wichtiger Karrierebaustein angesehen. Bereits auf den Berufsschulen, Universitäten und Hochschulen wird Auszubildenden und Studierenden nahegelegt, so früh wie möglich Visitenkarten mit den eigenen Kontaktdaten zu erstellen. Diese kann dem Gesprächspartner auf Messen und anderen Veranstaltungen mitgegeben werden, wodurch der die nächste Kontaktaufnahme deutlich vereinfacht wird. Bei künftigen Bewerbungen kann man sich nun immer auf dieses Gespräch beziehen und die Visitenkarte als Referenz angeben.

Auch für Personen, die als Unternehmer erfolgreich sein wollen, sind der Aufbau und die Pflege eines ausgedehnten Netzwerkes an Kontakten unablässig. Die Mitgliedschaft in Wirtschafts- und Fachverbänden und die regelmäßige Teilnahme an deren Events ist dabei ebenso wichtig wie die Treffen mit Unternehmern im lokalen Umfeld und der Pflege der Unternehmer- und Unternehmensprofils in den sozialen Netzwerken.

Nicht zu vernachlässigen: die Gespräche in lockerer Runde
Ein Grundbaustein erfolgreichen Business Networking, der oftmals gar nicht als solcher wahrgenommen wird, sind die Gespräche mit gleichgesinnten Unternehmern bei einem Glas Bier in lockerer Runde. Außerhalb der Konferenzsäle kommen dabei oft Themen auf den Tisch, die in offiziellen Meetings meist nicht angesprochen werden.

>>> Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen abholen - Netzwerken ist Mega-In
>>> 99unternehmer.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.