Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Tanks für jede Lebenslage

Miettanks von Zieglmeier

Ein Tank voll mit kaltem Wasser - in Hitzesommern wie diesem ist das wohl die Phantasie von so Manchem. Dass Wassertanks so gut wie überall hin geliefert werden können, erklärt uns ein Mann vom Fach.

Wer gerne in die Berge wandert und dort auch übernachtet, kann sich meist nicht vorstellen, dass die Wasserversorgung auf so mancher Schutzhütte eine logistische Herausforderung ist. Nicht jede Hütte ist mit dem kleinen Brunnen vor der Tür gesegnet und selbst wenn sie es ist, kann es in trockenem Sommer zu einem bedenklichen Wassermangel kommen, der sowohl Menschen als auch Tiere belastet.

Doch nicht nur das Trinkwasser auf Almen kann Thema sein, auch das Löschwasser zu Brandschutzmaßnahmen muss irgendwie bereitgestellt werden. Nico Zieglmeier, Geschäftsführer der ZIEGLMEIER GmbH & Co. KG. erlebt immer wieder besondere Anfragen und Lieferorte, die nicht ganz herkömmlich sind. "Gerade jetzt im Juli lieferten wir einen 50.000 Liter fassenden Löschwassertank auf die Farnbichl-Alm bei Siegsdorf, ein Einsatz in schwindliger Höhe sozusagen", berichtet Nico Zieglmeier, "wobei unser höchster Einsatz bis jetzt das Liefern und Montieren eines Löschwassertanks auf die Zugspitze war".

Auch auf Großbaustellen ist es notwendig, genügend Wasser zur Verfügung zu stellen, sei es zur Löschwasser- oder Brauchwasserversorgung. "Als Laie kann man sich oft keine Vorstellung machen, wie wichtig es ist, auf Großbaustellen genügend Wasser zur Verfügung zu haben. Wir liefern Tanks mit einem Volumen von 60.000 Litern und mehr, zum Beispiel für den Neubau der Fachhochschule Düsseldorf am Campus Derendorf", erklärt Nico Zieglmeier. Ein weiteres Großprojekt stellte die Lieferung und Montage zweier jeweils 100.000 Liter fassenden Löschwassertanks für den Flughafen Hannover dar. Diese Tanks waren für sechs Wochen gemietet und wurden danach wieder demontiert und abgeholt.

Dieser volle Service - Lieferung von Miettanks, Anschluss und Montage sowie auch die Abholung nach der gewünschten Frist - wird von Zieglmeier-Mitarbeitern rasch und unkompliziert erledigt. "Besonders in diesen Dürreperioden ist es für die Landwirtschaft wichtig, dass wir schnell handeln können. Im Moment brauchen viele Bauern zusätzliche Wasserversorgung", erklärt Nico Ziegelmeier.

Darüber berichten wir in einem gesonderten Beitrag.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.