Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Spearmint erweitert Fläche seines Cäsiumprojekts Case Lake South in Ontario signifikant


12. Mai 2020 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das Unternehmen) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Grundfläche seines Cäsiumprojekts Case Lake South in der kanadischen Provinz Ontario deutlich erweitert hat. Spearmint verfügt hier nun über 5.000 Acres. Diese neuen Claims grenzen direkt an das Cäsiumkonzessionsgebiet Case Lake von Power Metals Corp. (PWM: TSX.v) im Bergbaugebiet Larder Lake im Nordosten von Ontario an. Dieses neue Projekt ist dank der Nähe zur Translimit-Straße, die Ontario mit Quebec verbindet, ganzjährig zugänglich. In einer Pressemeldung vom 13. November 2018 meldete Power Metals Corp. (PWM: TSX.v) Cäsiumgehalte von bis zu 14,7 Prozent Cs2O (Cäsiumoxid) auf 1,0 Metern in Bohrloch PWM-18-126 in seinem Cäsiumkonzessionsgebiet Case Lake. Cäsium kommt weltweit nur sehr selten vor. Das US-Innenministerium führte Cäsium, Lithium und Vanadium auf seiner Liste kritischer Mineralien an (USGS-Website, Stand: 18. Mai 2018). Spearmint verfügt über Projekte, die Potenzial für die Auffindung jedes dieser Elemente haben.

James Nelson, President von Spearmint, meint: Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Grundbesitz direkt neben dem Cäsiumkonzessionsgebiet von Power Metals Corp. (PWM:TSX.v) erheblich erweitern konnten. Die Nachfrage an Cäsium zieht an und wir sind sehr zuversichtlich, was das zukünftige Wachstum weltweit angeht. Spearmint wird in Kürze den Betrieb in mehreren Projekten aufnehmen und das Management sieht einem sehr aktiven Sommer mit einem vollgepackten Arbeitsprogramm entgegen. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiter in Kürze bei den Projekten eintreffen werden.

Über Spearmint Resources

Die aktuellen Projekte von Spearmint beinhalten das Cäsiumprojekt Case Lake South in Ontario, das sich über eine zusammenhängende Grundfläche von 5.000 Acres (20,23 km2) neben dem von Power Metals Corp. (PWM:TSX.v) betriebenen Cäsiumkonzessionsgebiet Case Lake erstreckt, das Platin-Palladium-Projekt River Valley East in Ontario, das sich über eine zusammenhängende Fläche von ungefähr 4.700 Acres (19,02 km2) direkt neben dem wichtigen Platinmetallprojekt River Valley von New Age Metals (NAM:CSE) erstreckt, das Goldprojekt Perron-East, das aus 5 Mineralkonzessionseinheiten mit rund 10.000 Acres (40,47 km2) besteht und im Grünsteingürtel Abitibi im Nordwesten der kanadischen Provinz Quebec in unmittelbarer Nähe des von Amex Exploration Inc. (AMX.v) betriebenen Konzessionsgebiets Perron und der ehemals aktiven Mine Normetal liegt, und das Vanadiumprojekt Chibougamau, das sich über eine zusammenhängende Fläche von 17.142 Acres (69,4 km2) erstreckt. Dieses Vanadiumprojekt grenzt direkt an die Vanadiumlagerstätte im Vanadiumprojekt Ilmenite von BlackRock Metals (Privatunternehmen). Außerdem verfügt Spearmint über die Lithiumprojekte Clayton Valley in Nevada, die aus zwei Konzessionen mit 800 Acres (ca. 3,2 km²) Grundfläche neben den Projekten von Pure Energy Minerals (PE.V) und Cypress Development Corp. (CPY.V) bestehen. Dort durchteufte Spearmint bei Bohrungen Lithiumwerte von bis zu 1.670 ppm Li.

Die aktuellen Projekte von Spearmint umfassen auch ein Portfolio von Goldprojekten in British Columbia: die Goldprojekte im Golden Triangle, die aus fünf eigenständigen Konzessionseinheiten mit einer Gesamtfläche von 8.265 Acres (ca. 33,4 km²) bestehen und an das Gebiet von GT Gold Corp. (GTT.v) angrenzen; die Kupfer-Gold-Projekte NEBA mit 6.805 Acres (ca. 27,5 km²), die an den Grundbesitz von Aben Resources Ltd (ABN.v) angrenzen; und das Nickel-Kupfer-Projekt EL North, ein zusammenhängendes Landpaket mit 1.053 Acres (4,2 km²) Grundfläche im Bergbaurevier Eskay Creek, das an den Grundbesitz von Garibaldi Resources Corp. (GGI.v) grenzt; und die jüngste Akquisition, das 4.980 Acres (ca. 20,15 km2) große Konzessionsgebiet Prickle, das an den Grundbesitz von Brixton Metals Corp. (BBB.v) grenzt.

Die anderen Projekte von Spearmint in British Columbia beinhalten das Kupfer-Goldprojekt Safari, das sich auf 9.007 Acres (ca. 36,5 km²) im nördlichen Bereich der Region Quesnel Trough im Norden von Zentral-British Columbia erstreckt und an den Grundbesitz von Serengeti Resources Inc (SIR.v) grenzt; und das 5.910 Acres (ca. 23,9 km²) große Goldprojekt Hammernose, das im Goldgürtel Spences Bridge im Süden von Britisch Columbia liegt und an ein Projekt grenzt, das von Westhaven Resources Inc. (WHN.v) und Sable Resource Ltd. (SAE.v) im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit betrieben wird.

Das Management weist ausdrücklich darauf hin, dass ehemalige Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten in der Nähe von Spearmints Projekten nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Vorkommen einer Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen. Diese neuen Claims wurden über MLAS erworben.

Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Spearmint aufgenommen werden möchten, senden Sie Ihre E-Mail-Adresse bitte an info@spearmintresources.ca.

Kontaktdaten
Tel: 1-604-646-6903
www.spearmintresources.ca

James Nelson
President
Spearmint Resources Inc.

Die CSE hat die Inhalte dieser Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Genauigkeit.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

Gold Goldprojekt Kupfer Management Metals Projekt Resources Unternehmen Verantwortung

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.