Sind Sie fit für schwierige Kundengespräche? Seminare in Stuttgart
01. Januar 2020
Schlagfertig mit Telefon und E-Mail - Vertriebsverstärker Telefon + E-Mail
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt inHamburg & Köln 08.01.2020
Stuttgart & München 13.02.2020
Frankfurt & Hannover 10.03.2020
Frankfurt & Berlin 01.04.2020
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.
Zielgruppe:
> Assistenz der Geschäftsführung, Sales Manager, Kundenberater, Kundenbetreuer, Mitarbeiter im
> Vertrieb, Vertriebsassistenten, Mitarbeiter im Callcenter, Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst / -innendienst, Mitarbeiter, die Kundenkontakt am Telefon haben
Seminarprogramm:
Schlagfertig mit Telefon und E-Mail
> Wie fange ich an? Aufhänger für Deinen gelungenen Gesprächseinstieg
> Agil Verhandeln mit Telefon und E-Mail:
- Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
- ZOPA, BATNA & Co.
- Zugeständnisse gut verkaufen
> Deine besten Taktiken für Telefon und E-Mails:
- Der große Biss
- Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
- Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
> Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
> Geschickter Medien-Mix: So bist Du noch erfolgreicher mit Telefon und E-Mail
Wie bekomme ich den "Draht" zum Kunden?
> Aktives Zuhören - Wer fragt führt!
> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
> Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
> 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
> Schlagfertig und überzeugend argumentieren
Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
> Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
> Gespräche mit Vielrednern bewältigen
> Geschickt mit Einwänden umgehen
> Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
> Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
> Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
Telefonie + E-Mail als Vertriebs-Verstärker
> Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
> Altkunden zurückgewinnen - Wertschätzung zeigen
> Neukunden am Telefon und per E-Mail überzeugen
> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
> Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen zum Thema Vertrieb finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.