Sichtbares Gold in Bohrkern von UGA-04 und -05 identifiziert > 150 m von aktueller Mineralressource entfernt
04. November 2020
- Mehrere Vorkommen von sichtbarem Gold identifiziert zwischen:
o 45,0-47,5 m Tiefe in UGA-04
§ In einer Tiefe von 47,3 m in Bohrloch UGA-04 sind die 1 mm großen, disseminierten Bläschen in 5-10 mm mächtigen Ansammlungen erhalten, die für gewöhnlich mit Hohlräumen im Gestein in Zusammenhang stehen
§ Als der Bohrkern von UGA-04 in einer Tiefe von 47,3 m durchschnitten wurde, wurde eine 50 × 20 mm große Zone aus gebändertem bis drusigem, feinkörnigem, grauem bis dunkelgrauem chalzedonischem Quarz identifiziert, der etwa 5 % sichtbares Gold enthält (visuelle Schätzung)
o 97,82-98,16 m Tiefe in UGA-05
- Laboranalyse von Proben von UGA-04 und -05 rasch bearbeitet - Analyseergebnisse sollen in Kürze eintreffen
- UGA-04 und -05 umfassen bedeutsamen, 150 m langen Abschnitt von bestehender Mineralressource
4. November 2020 - MetalsTech Limited (ASX: MTC) (MTC oder das Unternehmen) freut sich, den Aktionären ein Update hinsichtlich seines Diamantbohrprogramms bei der zu 100 Prozent unternehmenseigenen Goldmine turec (turec) in der Slowakei bereitzustellen. Während der detaillierten geologischen Aufzeichnungen und Probennahmen wurden mehrere Vorkommen von sichtbarem Gold innerhalb von gebändertem bis drusigem, feinkörnigem weißem, grauem bis dunkelgrauem Quarz zwischen 45 und 47,5 Meter im Bohrkern von Bohrloch UGA-04 sowie zwischen 97,8 und 98,16 Meter im Bohrkern von Bohrloch UGA-05 identifiziert.
Das Gold ist vorwiegend als weniger als einen Millimeter große, disseminierte Bläschen innerhalb von gebändertem bis drusigem, feinkörnigem weißem, grauem bis dunkelgrauem chalzedonischem Quarz erhalten. Bei 47,3 Meter in Bohrloch UGA-04 sind die etwa einen Millimeter großen, disseminierten Bläschen in fünf bis zehn Millimeter mächtigen Ansammlungen erhalten und stehen mit Hohlräumen im Gestein in Zusammenhang. Als Geologen den Bohrkern von UGA-04 vor Ort in einer Tiefe von 47,3 Metern durchschnitten hatten, wurde eine 50 mal 20 Millimeter große Zone aus gebändertem bis drusigem, feinkörnigem, grauem bis dunkelgrauem chalzedonischem Quarz identifiziert, der etwa fünf Prozent sichtbares Gold enthält.
Sichtbares Gold wurde auch in UGA-05 zwischen 97,82 und 98,16 Meter im Bohrloch innerhalb eines gebänderten bis drusigen, feinkörnigen weißen, grauen bis dunkelgrauen chalzedonischen Quarzerzgangs identifiziert.
UGA-04
Die Bohrungen in UGA-04 wurden bei 140,90 Meter abgeschlossen. Bohrloch UGA-04 wurde geplant, um die interpretierte mineralisierte Zone etwa 100 Meter entlang des Streichens des südlichen Bereichs der Mineralressource turec, etwa 50 Meter neigungsabwärts von jener Stelle, an der sie in der Vergangenheit im Stollen Andrej abgebaut wurde, sowie etwa 30 Meter neigungsabwärts des aktuellen Bereichs der Mineralressource turec zu erweitern.
UGA-04 durchschnitt 62 Meter an mit Quarz gefüllten Erzgang-/Brekzien-/Stockwork-Strukturen, die unterschiedlich reich an feinkörnigen Sulfiden (vorwiegend Pyrit/Markasit) sind und sich in stark ausgelaugtem und argillitisch alteriertem Andesit-Muttergestein in einer Tiefe von etwa 44,5 bis 106,5 Metern befinden. Weitere Bohrungen sind erforderlich, um die Interpretation besser einzugrenzen, damit eine wahre Mächtigkeit berechnet werden kann. Der Bohrkern wurde geschnitten und erprobt und mit einer Eilanfrage an das Labor geschickt, um so schnell wie möglich Analyseergebnisse zu erhalten.
UGA-05
Die Bohrungen in UGA-05 wurden bei 140,46 Meter abgeschlossen. UGA-05 sollte die interpretierte mineralisierte Zone entlang des Streichens durchschneiden, etwa 30 Meter südlich von UGA-04, etwa 130 Meter entlang des Streichens des südlichen Bereichs der Mineralressource turec sowie etwa 50 Meter neigungsabwärts von jener Stelle, an der sie in der Vergangenheit im Stollen Andrej abgebaut wurde.
UGA-05 durchschnitt 32 Meter an mit Quarz gefüllten Erzgang-/Brekzien-/Stockwork-Strukturen, die unterschiedlich reich an feinen bis äußerst feinkörnigen Sulfiden (vorwiegend Pyrit) sind und sich in stark ausgelaugtem und argillitisch alteriertem Andesit-Muttergestein in einer Tiefe von etwa 70 bis 102 Metern befinden (* keine wahre Mächtigkeit). Der Bohrkern wurde geschnitten und erprobt und mit einer Eilanfrage an das Labor geschickt, um so schnell wie möglich Analyseergebnisse zu erhalten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner:
Russell Moran
Chairman
M +61 415 493 993
russell@metalstech.net
Nathan Ryan
Investor Relations
M +61 420 582 887
nathan.ryan@nwrcommunications.com.au
Gino DAnna
Director
M +61 400 408 878
gino@metalstech.net
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Informationen über MetalsTech. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Aussagen über historische Fakten, und die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können aufgrund einer Vielzahl von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen. Zukunftsgerichtete Informationen sind naturgemäß von geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen, politischen und sozialen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten abhängig. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von denjenigen abweichen, die in den vom Unternehmen oder im Namen des Unternehmens bereitgestellten zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem Risiken in Bezug auf zusätzliche Finanzierungsanforderungen, Metallpreise, Explorations-, Erschließungs- und Betriebsrisiken, Wettbewerb, Produktionsrisiken, behördliche Einschränkungen, einschließlich Umweltauflagen und Haftung sowie mögliche Rechtsstreitigkeiten.
Zukunftsgerichtete Aussagen in diesem Dokument basieren auf den Überzeugungen, Meinungen und Schätzungen des Unternehmens MetalsTech zu dem Zeitpunkt, an dem die zukunftsgerichteten Aussagen getätigt werden, und es wird keine Verpflichtung übernommen, die zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich diese Überzeugungen, Meinungen und Schätzungen ändern oder um andere zukünftige Entwicklungen widerzuspiegeln.
Stellungnahme der Sachverständigen
Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen zu den Explorationsergebnissen basieren auf Datenmaterial, das von Dr. Quinton Hills Ph.D., M.Sc., B.Sc. zusammengestellt wurde. Dr. Hills ist der technische Berater von MetalsTech Limited und Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy (Nr. 991225). Dr. Hills hat ausreichende Erfahrungen, wie sie für den Mineralisierungstyp und die Art der hier betrachteten Lagerstätte sowie die von ihm durchgeführten Tätigkeiten wesentlich sind. Er verfügt somit über die entsprechenden Qualifikationen, die ihn zum Sachverständigen gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung (Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves, Ausgabe 2012) befähigen. Dr Hills stimmt zu, dass die auf seinen Informationen basierenden Angaben in einer der Form und dem Kontext entsprechenden Weise in den Bericht aufgenommen werden.
Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen, denen diese Aussage über die Mineralressourcen für die Goldlagerstätte Sturec hinzugefügt wurde, basieren auf Datenmaterial, das von Herrn Chris Grove, einem Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy (Nr. 310106), zusammengestellt wurde. Herr Grove ist ein vollbeschäftigter Mitarbeiter von Measured Group Pty Ltd. und hat ausreichende Erfahrungen, wie sie für den Mineralisierungstyp und die Art der hier betrachteten Lagerstätte sowie die von ihm durchgeführten Tätigkeiten wesentlich sind. Er verfügt somit über die entsprechenden Qualifikationen, die ihn zum Sachverständigen gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung (Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves, Ausgabe 2012) befähigen Herr Grove stimmt zu, dass die auf seinen Informationen basierenden Angaben in einer der Form und dem Kontext entsprechenden Weise in den Bericht aufgenommen werden.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Bohrloch Bohrung Exploration Gold Haftung Resources Risiken Unternehmen Zone
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.