Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

SIBB begrüßt mit der Interoute Germany GmbH weiteren starken Partner in seinen Reihen

IT-Branchenverband der Hauptstadtregion auf Erfolgskurs

Berlin/ Kleinmachnow. Der SIBB e.V. geht seinen Weg als wichtigster Branchenverbund der IT-Wirtschaft der Hauptstadtregion weiter. Mit der Interoute Germany GmbH wird der Verband der ICT-Industrie in Berlin und Brandenburg um einen weiteren attraktiven Partner erweitert.

"Mit der Mitgliedschaft eines solchen europäischen Players wie der Interoute Germany GmbH wird einmal mehr unterstrichen, dass wir als starker, zentraler Ansprechpartner und Wissensplattform der digitalen Wirtschaft in Berlin und Brandenburg fungieren und anerkannt sind und die Nähe zu unseren Mitgliedern pflegen. Wir freuen uns, dass Interoute künftig unser Netzwerk bereichert und sehen dem gegenseitigen Austausch erwartungsvoll entgegen. Ein so erfahrenes Unternehmen in der digitalen Lieferkette Europas wie Interoute, ist ohne Zweifel ein Gewinn als wertvoller Netzwerkpartner mit einem unschätzbaren Erfahrungsfundus in der digitalen Wirtschaft, " begrüßt Stefan Zorn, Sprecher des SIBB Forums Digital Business und Vorstandsmitglied des Verbandes, den führenden Anbieter von Bandbreite und Transit-Diensten aus dem Europarc Dreilinden.

Jens Tamm, Interoute Country Manager Germany & Austria unterstreicht: "Als Internet Service-Provider mit 60.000km eigenem Glasfasernetz in 30 Ländern sowie 10 nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren stehen wir für modernste Sicherheitstechnik, schnellste Datenverbindungen und Verfügbarkeit. Zukunftsgerichtete Technologien – insbesondere Cloud Computing und Video-Collaboration Services – werden ständig weiterentwickelt. Die Mitgliedschaft im SIBB e.V., dem Branchenverband der ICT-Industrie in Berlin und Brandenburg ist für uns daher wichtig, um mit Software-Partnern gemeinsam Projekte zu entwickeln bzw. vertrieblich zusammenzuarbeiten. Und es gibt uns die Chance, uns regelmäßig mit Branchenkollegen über Trends und Marktentwicklungen zu informieren, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.