Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

sentiotec, ein Unternehmen der abatec group AG, rettet Arbeitsplätze

sentiotec, ein Unternehmen der abatec group AG sentiotec, ein Unternehmen der abatec group AG

sentiotec - world of wellness – übernimmt die Saunasparte des in Schwierigkeiten geratenen oberösterreichischen Unternehmens DOMO und rettet somit Arbeitsplätze in der Region.

Der heimische Hersteller von Saunasteuerungen, Saunaöfen und Saunazubehör, ein Unternehmen der abatec group AG, weitet durch diese Übernahme auch sein Produktangebot erheblich aus.

"Wir sind froh, dass wir mit unseren Argumenten überzeugen konnten", so DI Fritz Niederndorfer, MBA, Vorstand der abatec group AG, dem Mutterkonzern der sentiotec, nach dem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen. Ausschlaggebend für die Entscheidung pro sentiotec war sicherlich auch die Zusage, eine Vielzahl der Mitarbeiter zu übernehmen und sie weiter in der Region zu beschäftigen.

Warum sich der Komplettanbieter im Bereich Sauna, Saunaöfen und Infrarot überhaupt für eine Übernahme interessiert hat, beantwortet der Geschäftsführer des Regauer Unternehmens, Markus Wörmanseder: "Wir sind keine Saunabauer, wollen das auch in Zukunft nicht sein. Doch die Produkte von DOMO ergänzen unser heute bestehendes Angebot optimal. Mit der Möglichkeit, ab sofort auch standardisierte Saunakabinen zu führen, kommen wir einem lange gehegten Wunsch unserer Händler nach. Denn nicht jeder Private will oder kann sich eine speziell für ihn gefertigte Sauna leisten."

sentiotec wird die Saunakabinen seinen Kunden - Saunabauer und Wiederverkäufer - in verschiedenen Ausstattungsvarianten anbieten. Beginnend mit der funktionellen Basisausstattung, bis hin zur Topausstattung mit Design-Ofen, integrierten Infrarot-Strahlern, Sound- und Lightsystem und Steuerung mit Touch-Bedienfeld mit hochwertiger Elektronik aus der abatec group AG.

 

Arbeitsplätze übernahmen Unternehmen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.