Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Rockstone Research: Ertragsphase für diesen industriellen Cleantech-Superstar

Rockstone Research: Ertragsphase für diesen industriellen Cleantech-Superstar

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/45283/IRW85.001.png


Soeben bestätigte MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN:A12E3P), dass das nun zum Produzenten aufgestiegene Unternehmen letzte Woche eine erste Lieferung über 40m3 Sole von einem grossen Ölsand-Produzenten aus dem kanadischen Alberta erhalten und erfolgreich weiterverarbeitet hat. Die kommerziell in Betrieb genommene Petrolithium-Anlage wird dem Kunden signifikante Kosteneinsparungen einbringen. Gleichzeitig markiert dies nun den historischen Beginn einer beeindruckenden Ertrags- und Wachstumsphase für MGX und seine Tochtergesellschaft, dem Ingenieurspartner PurLucid Treatment Solutions Inc.

Bereits anerkannt als Weltmarktführer bei der Lithiumextraktion und Wasseraufbereitung von Standard & Poors Global Platts Metals zum Gewinner des Leadership Awards im Bereich Basis- und Spezialminerale 2018 gewählt und doppelt nominiert für die Energy Awards nächsten Monat im Dezember, ist die innovative Petrolithium-Technologie von MGX in der Lage, hochtoxische Ölproduktionsabwässer zu reinigen.

Was dies alles noch attraktiver macht - insbesondere für andere Ölproduzenten weltweit, diese Niedrig-Energie-, Niedrig-Kosten- und Niedrig-Kapitalaufwand-Technologie in existierende Produktionsanlagen zu integrieren - ist, dass niemand ausser MGX/PurLucid derartiges bewerkstelligen kann.

Darüberhinaus kann die umweltfreundliche Technologie Minerale wie Lithium schnell extrahieren, und zwar direkt nach der Wasseraufbereitung, sodass MGX eine zweite, hochlukrative Einkommensquelle besitzt. Konventionelle Lithiumproduktion aus Solen kommt aus kapital- und wasserintensiven sowie platz- und zeitaufwendigen Verdunstungsbecken (12-18 Monate Lieferzeit versus weniger als 1 Tag mit der MGX/PurLucid-Technologie).

MGX hat die Leistungsfähigkeit dieser Technologie bereits bewiesen und befindet sich nun in der Skalierungs- und Wachstumsphase.

Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch:
rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/5229-Ertragsphase-fuer-diesen-industriellen-Cleantech-Superstar

Englisch:
rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/5228-Revenue-Phase-For-This-Canadian-Industrial-Cleantech-Superstar

MGX in Kanada:
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/45283/IRW85.002.png


MGX in Deutschland (Frankfurt):
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/45283/IRW85.003.png


Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: info@rockstone-research.com
Web: www.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.