Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Ready Set Gold wagt neuen ganzheitlichen Blick auf das Goldprojekt Northshore

Goldvererzung; Quelle: Ready Set Gold Goldvererzung; Quelle: Ready Set Gold

Das erste Bohrprogramm ist abgeschlossen, die Proben im Labor. Jetzt wartet Goldexplorer Ready Set Gold gespannt auf die Ergebnisse.

So etwas hört man gern: Ready Set Gold Corp. (CSE: RDY; FRA: 0MZ) hat sein erstes Bohrprogramm auf dem Projekt Northshore im Grünsteingürtel Hemlo/Schreiber in Ontario pünktlich und unter dem veranschlagten Budget abgeschlossen. In Summe wurden 13 Diamantbohrlöcher mit einer Gesamtlänge von ca. 2.900 Metern gebohrt. Es ist das erste Mal seit Jahrzehnten, dass das Projekt, das zuvor zwischen GTA Gold (56%) und Balmoral (44%) gehörte, ganzheitlich und mit frischem Blick gewürdigt wird. Das Northshore-Projekt befindet sich im Hemlo-Schreiber-Grünsteingürtel, etwa 70 Kilometer westlich von Barricks Tagebau- und Untertageminen Hemlo, die bisher über 21 Millionen Unzen Gold produziert hat und jährlich mehr als 200.000 Unzen fördert.

Die erste Goldentdeckung auf Northshore reicht mehr als 100 Jahre zurück. Aber erst um die Jahrtausendwende wurde im größerem Umfang gebohrt, wenn auch nur auf einem kleinen Teil des Projekts. Eine historische NI 43-101-Ressourcenschätzung aus dem Jahr 2014 weist angezeigte Ressourcen von 391.000 Unzen Gold (12,36 Mio. Tonnen mit 0,99 g/t Au) und abgeleitete Ressourcen von 824.000 Unzen Gold (29,58 Mio. Tonnen mit 0,89 g/t Au) für insgesamt 1,215 Mio. Unzen in der so genannten "Afric"-Zone auf.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Ready Set Gold wagt neuen ganzheitlichen Blick auf das Goldprojekt Northshore

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Ready Set Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Ready Set Gold für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

 

Aktien Gmbh Gold Goldprojekt Projekt Unternehmen Unzen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.