Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Promotion-Aktion beim Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz

bailaho sponsorte kostenlose Tickets zum Spiel an Werbkunden und verteilte Fan-Artikel vor dem Stadion

Das vorletzte Länderspiel vor der EM im Basler St.-Jakob-Stadion für einen gelungenen Promo-Event genutzt, freuten sich Kunden über kostenlose Tickets und Fans über kostenlose Fan-Artikel.

Im Vorfeld des Spiels wurden von der Firmensuchmaschine bailaho [bai:laa:hoo] Eintrittskarten an Firmen verschenkt, die Werbekunden der Firmensuchmaschine sind. Die Geschäftsführer der Unternehmen mit Sitz in Deutschland und der Schweiz freuten sich über je zwei kostenlose Tickets.

Der Clou war, dass alle Plätze sich in einer Reihe befanden, sodass die Fan-Paare nebeneinander saßen; daneben auf weiteren vier Plätzen die Geschäftsführerin von bailaho [bai:laa:hoo] mit Familie.

Der Spielverlauf selber kam dieser Aktion zugute. Nach den anfänglichen zwei Toren der Schweiz erlebten die Zuschauer ein nahezu abwechselndes Toreschießen von Deutschland und der Schweiz. Auch in puncto Torschüsse und interessanter Aktionen war es nahezu abwechselnd. Dieses recht ausgewogene Spiel, in Verbindung mit den jeweils abwechselnd vergebenen Tickets für die eidgenössischen und deutschen Kunden von bailaho [bai:laa:hoo], bescherte in dieser Konstellation viel Freude. Auch wenn die Schweiz als verdienter Sieger mit einem Endstand von 5 zu 3 am Ende vom Platz ging, erlebten die Anhänger beider Lager mit 9 Toren ein Spiel voller Emotionen bei überaus harmonischem Fan-Verhalten.

Lustig wurde es nochmal, als nach dem Spiel ein Bailaho-Kunde aus Deutschland augenzwinkernd zu einem Bailaho-Kunden aus der Schweiz sagte: "Gratulation! Aber kein Wunder: Ihr habt ja auch einen deutschen Trainer!".

Das Spiel selber startete um 18 Uhr. Bereits mehrere Stunden zuvor, nämlich ab 12 Uhr, mischte bailaho [bai:laa:hoo] auch beim Event vor dem Stadion mit. So wurden vor dem Stadion durch Promotion-Hostessen Fan-Artikel in Form von Bang-Bang-Sticks, Schweißbändern und Lanyards, sowie Flyer an Fans aus Deutschland und der Schweiz verteilt. Vor dem Stadion hatten auch Unternehmen wie Ochsner Sport, Credit Suisse und der DFB Promotion- und Informationsstände. Fans beider Lager konnten an Gewinnspielen mitmachen und Gewinne einheimsen oder sich im jeweiligen Fan-Outfit schminken lassen. Für die Verpflegung sorgten mehrere Catering-Stände um das Stadion herum.

"Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel selber war sehr, sehr aufregend und keiner unserer Gäste kam zu kurz, auch wenn Deutschland nicht als Sieger vom Platz ging. Während des Spiels wurde auf jeden Fall viel gelacht. Die Aktion vor dem Stadion war auch eine gelungene Idee. Vor allem, weil wir die Fans beider Länder bedienen konnten. Schliesslich ist unsere Firmensuchmaschine gerade für Deutschland und die Schweiz da. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Event, mit dem wir auch unsere Werbekunden und User in Österreich erreichen können." so die Geschäftsführerin von bailaho [bai:laa:hoo].

Bailaho will weitere Aktionen dieser Form durchführen. Den ein oder anderen Kunden mit zwei Freikarten für ein sportliches, kulturelles oder festliches Event zu überraschen, soll ein "Dankeschön" an die Kunden sein. Und Promo-Material, Werbemittel und Give-Aways zu verteilen, soll die Marke der Betreibergesellschaft in ihrer Bekanntheit stärken und festigen und weitere User generieren.

Die Firmensuchmaschine bailaho [bai:laa:hoo] verzeichnet 1.300.000 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist in seiner Konstellation eins der leistungsstärksten B2B-Portale im deutschsprachigen Raum.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.