Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

PKV Notlagentarif hilft bei finanziellen Engpässen.

Fotos: Fotolia (www.fotolia.com)

Spezieller Tarif soll Selbstständigen und Freiberuflern wieder zur Liquidität verhelfen.

Geht es um die gesundheitliche Versorgung, stehen die privaten Krankenversicherungen noch immer an der Spitze, weit vor der gesetzlichen Alternative. Wo Licht ist, gibt es aber auch immer Schatten. Die ständig steigenden Beiträge der PKV schmälern stetig deren Attraktivität. Obwohl für die meisten Kunden die PKV immer noch die preiswertere Alternative ist, kommt es gerade in diesem Klientel, Freiberufler, Selbstständige, immer öfter zu Engpässen finanzieller Art. Nicht selten kann der monatliche Beitrag zur Krankenversicherung nicht mehr gezahlt werden.

Seit dem 1. August gibt es nun Hilfe für solche Fälle. Der Notlagentarif ist da. Kann ein Versicherter seinen Beitrag nicht zahlen, meldet sich die Gesellschaft sofort nach Ausbleiben der Zahlung. Ein Wechsel in den neuen Notlagentarif ist dann relativ unbürokratisch möglich. Die Kosten belaufen sich hierbei auf ca. 150 Euro monatlich. Der Nottarif umfasst vor allem Leistungen bei akuten Erkrankungen und Schmerzen. Für Kinder, Jugendliche und Schwangere sind weitreichendere Leistungen vorgesehen.

Der Notlagentarif ist somit ein Rettungsanker für all diejenigen, die vorrübergehend in einen finanziellen Engpass geraten. Damit es aber gar nicht erst soweit kommt ist es stets ratsam, vor Abschluss einer Privatkrankenversicherung Hilfe bei einem unabhängigen Makler zu suchen.

Die UVS GmbH in Offenbach am Main ist als unabhängiger Makler auf den Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich spezialisiert. Mit über 16 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden professionelle Lösungen und Service auf höchstem Niveau. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden stehen bei uns am Anfang jeder Beratung. Wir erstellen für Sie individuell und transparent das passende Konzept und bereiten Ihnen komplexe Inhalte übersichtlich auf. Unser klar definiertes Ziel ist es, unseren Kunden die maximale Leistung zum besten Preis anzubieten.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.