Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Persönliche Strategietage am Bodensee für Führungskräfte

Quelle: Fotolia Quelle: Fotolia

Für Führungskräfte ab 55, die ihr Leben und ihre Zukunft umfassend in die Hand nehmen wollen, gibt es am 24./25. Mai 2018 in Lindau am Bodensee einen zweitägigen Workshop.

Im Workshop "my life 55 plus: privat - finanziell - beruflich" der my life Akademie aus Baden-Baden arbeiten Führungskräfte direkt an ihrem gewollten Leben: Sie machen ihr eigenes Leben zum Arbeitsgegenstand, zur gestaltenden Aufgabe, zum wichtigsten individuellen Projekt.

Methodisch angeleitet widmen sie sich Ihrem gewünschten privaten Leben, ihrer finanziellen Gesundheit und ihrem beruflichen Erfolg, um aktiv die Weichen zu stellen für die gewollte eigene Zukunft und die der Familie. Dabei erleben die Teilnehmer ein wichtiges neues Konzept zeitgemäßer Vorsorge für eine gute Vorbereitung ihres nachberuflichen Lebens.

Bereits am nächsten Tag kann jeder mit der Umsetzung seiner erarbeiteten Life-Design-Pläne beginnen, indem er erste Maßnahmen daraus angeht - für die Verbesserung seines aktuellen Lebens und für das Schaffen seiner gewünschten Zukunft.

"Sich immer wieder gestaltend und navigierend mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen ist unter den Bedingungen unserer modernen Gesellschaft zu einer entscheidenden Lebenskompetenz geworden. Aber im Alltag findet selten eine systematische Beschäftigung mit der eigenen Zukunft statt: Entweder fehlt die Motivation oder die Ruhe oder die Zeit. Meistens alles zusammen", sagt Norbert Werner Rieger, Leiter der my life Akademie.

Zielgruppe:
Personen ab Alter 55 mit Führungsverantwortung - ihre Aufmerksamkeit und Energie fließen meist übermäßig in die Arbeit. Das wirklich gewollte Leben gerät leicht aus dem Blick.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.mylifeakademie.de

 

Führungskräfte Zukunft

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.