Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Patrizia Raders Unternehmensberatung: Neues Serviceangebot Start des Informations-Blogs für junge Unternehmer

Logo Raders Beratung Augsburg

Im März startet die Patrizia Raders Unternehmensberatung mit einem Informations-Blog für Unternehmer. Der Blog wird regelmäßig Informationen rund um die Herausforderungen des Unternehmerlebens bieten.

Der Raders-Blog wird ergänzend zu den Seminaren und Einzelcoachings der Unternehmensberatung immer wieder Tipps und Tricks liefern, beispielsweise Meldungen zu Fördermöglichkeiten, Hintergrundartikel oder Fallbeispiele.

Patrizia Raders berät Unternehmer und Praxisinhaber dabei, ihr Business erfolgreich umzusetzen. "Jeder Unternehmer hat eine riesige Palette an Werkzeugen zur Verfügung, um sein Unternehmen zum Erfolg zu führen. Leider wissen die wenigsten um diesen riesigen Fundus an Hilfsmitteln. Wir helfen Unternehmern dabei, diese Ressourcen zu entdecken und ihre PS auf die Straße zu bringen", berichtet Patrizia Raders.

Die Beratung von Patrizia Raders und ihrem Team umfasst neben den betriebswirtschaftlichen Tools wie Unternehmenskonzept oder Akquisetechniken auch mentale Werkzeuge, mit denen Unternehmer ihre Projekte auf eine solide persönliche Basis stellen können. "Die Kombination aus betriebswirtschaftlichen und mentalen Werkzeugen ist unglaublich effektiv. Hat man erst einmal entdeckt, welches Potential hier drin steckt, dann ist der Erfolg die logische Folge", so Raders.

Das Coaching greift in jeder Phase des Unternehmerlebens - sei es bei der Gründung, in Wachstums- oder Simplify-Phasen oder bei der Suche nach dem geeigneten Nachfolger. Die Hinzunahme des mentalen Potentials in den Unternehmeralltag eröffnet neue Perspektiven und führt zu unerwarteten Handlungsoptionen. "Das Ganze ist ein Prozess, der sich jedes Mal Schritt für Schritt vor uns entfaltet. Ich begleite meine Kunden auf diesem Weg beratend. Und oft stellen sich die Erfolge relativ schnell ein", freut sich die Wahl-Augsburgerin, "Der Blog ist für uns ein Puzzleteilchen unseres Coaching-Konzeptes. Wir liefern unseren Kunden dadurch noch umfassendere Informationen – mentales Futter sozusagen."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.