Patriot Battery Metals stellt Update hinsichtlich laufenden Bohrprogramms in Konzessionsgebiet Corvette-FCI in James Bay in Quebec bereit
15. Oktober 2021
Insgesamt wurden nun vier Diamantbohrlöcher in NQ-Größe (etwa 758 m) bei den Pegmatiten CV5 (drei Bohrlöcher) und CV6 (ein Bohrloch) abgeschlossen. In allen Bohrlöchern wurde Spodumenpegmatit vorgefunden. Die Probenverarbeitung wird fortgesetzt, wobei die ersten beiden Bohrlöcher zur Analyse an Activation Laboratories in Ancaster in Ontario geschickt wurden. Das Bohrgerät wurde nun vom Gebiet CV5-6 zu den östlichen Teilen des Abschnitts Maven (Ziele Lac de la Corvette und Tyrone) transportiert, wo die Bohrung des dritten Bohrlochs bei Maven, Bohrloch 7 des gesamten Bohrprogramms, im Gange ist.
Blair Way, President und Director des Unternehmens, sagte: Die Verarbeitung der Lithiumbohrkerne ist nahezu abgeschlossen, wobei die ersten beiden Bohrlöcher bereits ins Labor geschickt wurden, und ich freue mich schon darauf, die Analyseergebnisse bekannt zu geben. Die Labors sind zurzeit außerordentlich beschäftigt, weshalb ich davon ausgehe, dass sich der Erhalt mancher dieser Ergebnisse bis Weihnachten und ins neue Jahr hineinziehen wird. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Ergebnisse des ersten Bohrlochs bis Ende November eintreffen werden. Es ist überaus aufregend, Bohrlöcher in den noch nie zuvor bebohrten Abschnitten CV und Maven zu bohren, und ich freue mich darauf, weitere Updates hinsichtlich unserer Fortschritte bereitzustellen.
Der Kupfer-Gold-Silber-Abschnitt Maven beherbergt zahlreiche mineralisierte Vorkommen und Erkundungsgebiete über einen mehr als 10 km langen Korridor, der durch das Konzessionsgebiet verläuft. Die Höhepunkte der Analyse der Oberflächenproben (und der entsprechenden Vorkommen/Erkundungsgebiete) beinhalten Folgendes: 3,63 % Kupfer, 0,64 g/t Gold und 52,3 g/t Silber (Elsass), 8,15 % Kupfer, 1,33 g/t Gold und 171 g/t Silber (Lorraine), 3,28 % Kupfer, 0,78 g/t Gold und 30,1 g/t Silber (Hund), 3,36 % Kupfer, 0,82 g/t Gold und 38,4 g/t Silber (Tyrone-T9) sowie 1,75 % Kupfer, 1,47 g/t Gold und 40,5 g/t Silber (Lac Smokycat-SO). Das Unternehmen hat kürzlich im Kerngebiet des Abschnitts eine geophysikalische Untersuchung der IP-Widerstandsfähigkeit durchgeführt, um die Standorte der ersten Bohrlöcher zu verfeinern (siehe Pressemitteilung vom 19. August 2021). Die vorherrschende Gesteinsart bei Maven ist Amphibolit mit einer Chalkopyrit-, Quarz- und Pyrrhotit-Begleitmineralanhäufung. Chalkopyrit steht oftmals mit Quarz in Zusammenhang und kommt in Form von Disseminierungen in Quarzerzgängen oder halbmassiven schmalen Erzgängen vor. Der Abschnitt Maven wurde vor dem aktuellen Programm noch nie mittels Bohrungen erprobt.
Das Unternehmen weist darauf hin, dass ein COVID-Managementplan für dieses Programm entwickelt wurde und dass das Unternehmen weiters seine Feldprogramme unter Einhaltung aller staatlichen und in den Provinzen und Regionen während der COVID-19-Pandämie geltenden Beschränkungen durchführen wird. Mineralexploration wurde als eine wichtige Dienstleistung in Kanada und der Provinz Quebec anerkannt.
Update hinsichtlich Marketingdienste von JWC Market Awareness Group
Darüber hinaus hat das Unternehmen einige Aspekte der von JWC Market Awareness Group Inc. (JWC) bereitgestellten Marketingdienstleistungen vorverlegt, um das Bewusstsein für die Aktivitäten des Unternehmens zu steigern. Die in den vergangenen acht Wochen erbrachten Marketingdienstleistungen haben neue Aktionäre angezogen, während das Unternehmen das Bohrprogramm in seinem Vorzeigekonzessionsgebiet Corvette-FCI weiter vorantreibt. Das Unternehmen hat sich zu zusätzlichen Marketingausgaben in Höhe von 500.000 USD für ein weiteres sechsmonatiges Programm verpflichtet. JWC wird soziale Medien, digitale Werbung, SMS, E-Mail und Push-Benachrichtigungen nutzen. Die unterschiedlichen Online-Programme sollen die Anhängerschaft vergrößern, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern und im Idealfall neue Investoren anziehen.
Qualifizierter Sachverständiger
Darren L. Smith, M.Sc., P.Geo., Vice President of Exploration des Unternehmens und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemeldung beaufsichtigt.
Über Patriot Battery Metals Inc.
Patriot Battery Metals Inc. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb und die Erschließung von Mineralprojekten gerichtet ist, die Batterie-, Basis- und Edelmetalle enthalten.
Die Vorzeigeaktiva des Unternehmens sind das zu 100 % unternehmenseigene Konzessionsgebiet Corvette und das Konzessionsgebiet FCI (im Rahmen einer Option von O3 Mining Inc.) in der Region James Bay in Quebec sowie das zu 100 % unternehmenseigene Goldkonzessionsgebiet Freeman Creek im US-Bundesstaat Idaho.
Das Konzessionsgebiet Corvette-FCI umfasst den zu 100 % unternehmenseigenen Claim-Block Corvette und die Claim-Blöcke FCI East und West, die von O3 Mining Inc. in Option an das Unternehmen vergeben wurden. Die Claim-Blöcke sind zusammenhängend und bergen ein beträchtliches Gold-Silber-Kupfer-PGE-Lithium-Potenzial, welches vom Prospektionsgebiet Golden Gap mit Stichproben von 3,1 bis 108,9 g/t Au aus Ausbissen und 10,5 g Au/t aus Bohrproben aus 7 Metern den Zielgebieten Elsass und Lorraine mit 8,15 % Cu, 1,33 g/t Au und 171 g/t Ag in Ausbissen und dem Pegmatitprospektionsgebiet CV1 mit 2,28 % Li2O auf 6 m im Kanal hervorgehoben wird.
Das zu 100 % unternehmenseigene Goldkonzessionsgebiet Freeman Creek beherbergt zwei wichtige fortgeschrittene Ziele: das Prospektionsgebiet Gold Dyke mit einem Bohrergebnis aus dem Jahr 2020 von 4,11 g/t Au und 33,0 g/t Ag auf 12 m und das Prospektionsgebiet Carmen Creek mit Ergebnissen von Oberflächenproben, darunter 25,5 g/t Au, 159 g/t Ag und 9,75 % Cu.
Darüber hinaus besitzt das Unternehmen das Lithium-Gold-Konzessionsgebiet Pontax (QC), das Konzessionsgebiet Golden Silica (British Columbia) und das Lithiumkonzessionsgebiet Hidden Lake (Northwest Territories), an dem das Unternehmen eine 40-%-Beteiligung besitzt, sowie mehrere andere Aktiva in Kanada.
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an uns unter info@patriotbatterymetals.com oder unter der Telefonnummer +1 (778) 945-2950 oder besuchen Sie unsere Webseite unter www.patriotbatterymetals.com.
Für das Board of Directors
BLAIR WAY
Blair Way, President & Director
ADRIAN LAMOUREUX
Adrian Lamoureux, CEO & Director
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen
Die in dieser Pressmeldung enthaltenen Aussagen, einschließlich Aussagen über unsere Pläne, Absichten und Erwartungen, die nicht historischer Natur sind, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen und werden hiermit als solche bezeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch Wörter wie antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, erwartet und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sein. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich und ohne Einschränkung jener, die sich auf die zukünftigen Betriebsaktivitäten und Geschäftsaussichten des Unternehmens beziehen, bestimmten Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen.
Die Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch missbilligt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.