Palladium One leitet Explorationsprogramm 2023 ein und erweitert das Nickel-Kupfer-Projekt Tyko in Kanada
26. Januar 2023
- 213 Claims mit einer Fläche von 4.520 Hektar wurden durch Abstecken erworben.
- Der Nickeldistrikt Tyko erstreckt sich nun über 29.094 Hektar.
- Das erweiterte Konzessionsgebiet umfasst nun wichtige aussichtsreiche Strukturen, die zuvor nicht unter der Kontrolle des Unternehmens standen.
- Die Explorationsfeldsaison 2023 wurde mit einer hochauflösenden Flugmessung der Magnetfeldstärke eingeleitet, die sich über die gesamte Ost-West-Streichlänge von Tyko erstrecken wird.
26. Januar 2023 - Toronto, Ontario /IRW-Press/ - Palladium One Mining Inc. (TSX-V: PDM, OTCQB: NKORF, FWB: 7N11) (das Unternehmen oder Palladium One) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen bei Tyko eine hochauflösende Flugmessung der Magnetfeldstärke eingeleitet und durch Abstecken eine zusätzliche Fläche von 4.520 Hektar direkt neben dem Nickel-Kupfer-Projekt Tyko in Ontario (Kanada) erworben hat (Abbildung 1).
President und CEO Derrick Weyrauch, meint: Mit dieser kostengünstigen strategischen Erweiterung des Konzessionsgebiets Tyko sichern wir uns zusätzliche Flächen, von denen wir annehmen, dass sie vielversprechende Feeder-Gänge/Chonolithstrukturen enthalten. Die aktuelle hochauflösende Magnetikmessung 2023 wird auch diese neuen Claims abdecken und zur genaueren Abgrenzung der Strukturen auf dem gesamten Konzessionsgebiet beitragen. Die Ergebnisse der Magnetikmessung werden in 3D zusammen mit den Resultaten eines breit angelegten Bodenproben-/Kartierungsprogramms zusammengestellt, das im 2. Quartal beginnen soll.
Die neue hochauflösende Magnetikmessung wird mit einem Hubschrauber in Abständen von 75 Metern geflogen und wird 4.520 Profilkilometer umfassen. Die Messungen werden voraussichtlich bis Februar andauern. Die höhere Auflösung dieser Vermessung wird es dem Unternehmen ermöglichen, Ordnung in das Chaos der zahlreichen quer verlaufenden Diabasgänge bei Tyko zu bringen und die Ermittlung von Zielen im Bereich der Feeder-Gänge/Chonolithstrukturen zu verbessern.
Abbildung 1. Neuer Lageplan des Konzessionsgebiets Tyko mit verschiedenen mineralisierten Zonen, VTEM-Multi-Line-Anomalien und interpretierten Feeder-Gängen/Chonolithstrukturen mit errechnetem vertikalem Gradienten (Calculated Vertical Gradient, CVG) der Magnetikmessung 2021 im Hintergrund. Die grau unterlegten Zonen werden von Dritten kontrolliert.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/69024/Palladium_260123_DEPRCOM.001.png
Über das Nickel-Kupfer-Kobalt-Projekt Tyko
Das Nickel-Kupfer-Kobalt-Projekt Tyko befindet sich etwa 65 Kilometer nordöstlich von Marathon Ontario, Kanada. Tyko ist ein im Frühstadium befindliches Nickel-Kupfer-Projekt (Verhältnis 2:1) mit hohem Sulfidanteil und verfügt derzeit über fünf bekannte mineralisierte Zonen auf einer Streichlänge von insgesamt 20 Kilometern.
Qualifizierter Sachverständiger
Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden von Neil Pettigrew, M.Sc., P. Geo., Vice President of Exploration und ein Director des Unternehmens, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und verifiziert.
Über Palladium One
Palladium One Mining Inc. (TSXV: PDM) ist in der Entdeckung umwelt- und sozialbewusster Metalle für grüne Transportlösungen tätig. Als ein kanadisches Mineralexplorations- und -entwicklungsunternehmen befasst sich Palladium One mit großen, Platin-Gruppen-Element (PGE)-Kupfer-Nickel-Vorkommen in Canada und Finnland. Das Projekt Läntinen Koillismaa (LK) im Norden von Mittelfinnland ist ein PGE-Kupfer-Nickel-Projekt, das bereits über NI 43-101-konforme Mineralressourcen verfügt; die beiden hochgradigen Nickel-Kupfer-Projekte Tyko und Canalask befinden sich in Ontario bzw. im Yukon (Kanada). Folgen Sie Palladium One auf LinkedIn, Twitter und unter www.palladiumoneinc.com.
FÜR DAS BOARD:
Derrick Weyrauch
President & CEO, Director
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Derrick Weyrauch, President & CEO
E-Mail: info@palladiumoneinc.com
Die TSX Venture Exchange und deren Marktregulierungsbehörde (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Market Regulator bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die Stammaktien von Palladium One Mining Inc. wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht ausgenommen.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige und nicht auf vergangene Ereignisse beziehen. In diesem Zusammenhang beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen häufig auf die erwartete künftige Geschäfts- und Finanzentwicklung eines Unternehmens und enthalten häufig Wörter wie annehmen, glauben, planen, schätzen, erwarten und beabsichtigen, Aussagen, wonach eine Maßnahme oder ein Ereignis ergriffen werden oder eintreten kann, dürfte, könnte, sollte oder wird oder andere ähnliche Ausdrücke. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder andere zukünftige Ereignisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit der Projekterschließung, die Notwendigkeit zusätzlicher Finanzierungen, betriebliche Risiken im Zusammenhang mit dem Abbau und der Verarbeitung von Mineralen, Preisschwankungen bei Palladium und anderen Rohstoffen, Eigentumsfragen, Umwelthaftungsansprüche und Versicherungen, die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal, das Ausbleiben von Dividenden, Wettbewerb, Verwässerung, die Volatilität des Preises und des Volumens unserer Stammaktien sowie steuerliche Konsequenzen für kanadische und US-Aktionäre. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen gemacht werden, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, falls sich diese Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen oder andere Umstände ändern sollten. Investoren werden davor gewarnt, zukunftsgerichteten Aussagen eine unangemessene Sicherheit beizumessen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.