Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

OnSite-Management für Personalabteilungen- Tintschl AG reagiert auf Markttrends

Arbeitsmarkt und Personalentwicklung sorgen für eine ständig steigende Belastung im Personalmanagement. OnSite-Management bietet einen Ausweg.

Eine aktuelle Studie der Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vom 08.05.2013 bestätigt zwei wesentliche Trends im Bereich Human Resources: die interne Mitarbeiterentwicklung in Unternehmen soll intensiviert werden, gleichzeitig wird bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter mehr Tempo erwartet.
Also nicht nur mit Blick auf die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt kommt hier ein deutlich ansteigender Arbeitsaufwand auf Personalabteilungen zu. Die Tintschl AG bietet hier den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe: Das OnSite-Management. Dies hat sich inzwischen in vielen Einsätzen bewährt. Doch was genau kann man sich darunter vorstellen?
OnSite-Management ist Outsourcing von Managementfunktionen im Bereich Human Resources. Das Besondere dabei: Der OnSite-Manager der Tintschl AG steht vor Ort in einem Büro des Auftraggebers zur Verfügung. Je nach Bedarf nimmt er verschiedene Funktionen wahr: Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung, die Vorauswahl der Bewerber, Bewerbungsgespräche, Mitarbeitereinstellung, die Koordination von Zeitarbeitsfirmen, die Mitarbeiterdisposition, die innerbetriebliche Koordination und das Controlling bis hin zu allen Aufgaben der Verwaltung und Abrechnung.
Personalabteilungen von Unternehmen können so kurzfristiger auf steigendes Arbeitsaufkommen reagieren und dies sogar kostenneutral, da vakante Positionen schneller mit den richtigen Fachkräften besetzt werden können.

 

Management Resources Unternehmen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.