Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Neu: Zeitplan für Versicherung-Domains

Versicherung-Domains: Besseres Ranking bei Google Versicherung-Domains: Besseres Ranking bei Google

Die deutsche Versicherungswirtschaft bekommt eine eigene Domain - die Versicherung-Domain.

Um erfolgreich Versicherung-Domains registrieren zu können, ist für Versicherungsmakler, Versicherungsvertreter und Versicherungen wichtig, den genauen Zeitplan der
Registrierungsstelle zu können. Was bis vor kurzem nur wenige Mitarbeiter der Registrierungsstelle wußten, enthüllen wir hier.

Die Vergabe bzw. Registrierungsmöglichkeit verläuft in Phasen:

Vom 05.08.2014 bis 03.09.2014 dürfen zunächst Inhaber eingetragener Wort- und Wortbildmarken Domains registrieren, die ihrer Marke entsprechen. Voraussetzung ist, dass die Marke rechtzeitig beim sogenannten Trademark-Clearinghouse (http://www.domainregistry.de/tmc.html) akkreditiert wurde.

Ab dem 16.09.2014 beginnt die "Allgemeine Verfügbarkeit", das heißt jedes Unternehmen der Versicherungswirtschaft kann unmittelbar seine Wunsch-Domains registrieren. Alle Phasen beginnen um 11:00 Uhr.

Registrierungsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen und Organisationen der Versicherungswirtschaft in Deutschland, Österreich, Lichtenstein und der Schweiz. Da manche Registrare bereits jetzt über 20.000 Vorbestellungen für .versicherung-Domains verfügen, wird empfohlen, Wunschdomains zeitnah zu registrieren bzw. vorzubestellen. Insbesondere Domains mit Städte-Namen (z. B. www.buchholz.versicherung) sowie Kundenzielgruppen (z. B. www.arzt.versicherung) und Versicherungssparten (z. B. www.kfz.versicherung) werden als Domains stark nachgefragt.

Die Suchmaschinen ordnen eine Domain unter .versicherung automatisch der Versicherungsbranche zu. Das Versicherungsmagazin erklärt dazu: "Die Folge: Webseiten mit der Endung .versicherung werden von Google und Co. an vorderer Stelle gelistet und deren Inhaber können so einen strategischen Wettbewerbsvorteil gewinnen."

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert die positiven Effekte einer Versicherung-Domain noch genauer: "Jeder bringt den Inhaber einer Versicherung-Domain spontan mit dem Thema 'Versicheung' in Verbindung- egal ob er die e-mail Adresse oder die Adresse der Webseite sieht. Gutgemachte Webseiten mit dieser Domain werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen."

Google-Mitarbeiter John Mueller schrieb jetzt in einem Google-Forum, daß die Neuen Top Level Domains wie generische Domains behandelt würden. Das erhöht die Chancen tatsächlich, daß Webseiten unter den Neuen Top Level Domains ein besseres Ranking erhalten als unter den bisher existierenden Domains.

"Thedomains.com" berichtet über einen erstaunlichen Erfolg der Guru-Domains. Es gibt ja Millionen Domains und Milliarden Webseiten. Bereits wenige Wochen nach dem Start der Guru-Domains belegten 20 Guru-Domains Plätze zwischen 14025 und 953848 bis bei dem von Experten geschätzten Alexa Rank, der die Rangfolge aller Domains weltweit darstellt.

Marc Mueller
http://www.domainregistry.de/versicherung-domains.html
Mehr zu den Versicherung-Domains

 

Unternehmen Versicherungen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.