MediaCentral generiert mit der Lancierung eines Affiliate-Marketing-Programms neue Einkünfte aus seinen digitalen Assets
24. März 2020
- Hebeleffekt durch 4,5 Millionen digitale MediaCentral-Leser pro Monat
- MediaCentral verschafft sich Zugang zum größten Affiliate-Marketing-Programm im Einzelhandel
TORONTO, ONTARIO, 24. März 2020 - Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) (MediaCentral oder das Unternehmen) freut sich, mit der Lancierung seines Affiliate-Marketing-Programms (das Affiliate-Programm) einen neuen digitalen Vertriebskanal für alle drei großen Publikationen des Unternehmens zu erschließen.
Über das Affiliate-Programm wird sich MediaCentral weltweit Geschäftschancen im digitalen Marketing sichern und dabei mit einigen der größten Player auf dem Gebiet der digitalen Werbung zusammenarbeiten, wie z.B. Amazon, Amazon Influencers, Rakuten, PaperJam und anderen, die später noch dazu stoßen werden. Neben seinem Affiliate-Programm wird MediaCentral in den kommenden Wochen über zusätzliche digitale Kanäle die Reichweite der umfangreichen digitalen Inhalte seiner Publikationen nowtoronto.com, straight.com und canncentral.com weiter ausbauen.
Mit seinem Affiliate-Programm erzielt das Unternehmen neue Einkünfte, indem es einen Teil der digitalen Standorte seiner Titel den Affiliate-Marketing-Partnern überlässt und ihnen so Zugang zu den insgesamt 4,5 Millionen aktiven Lesern verschafft, die jeden Monat die digitalen Inhalte des Unternehmens konsumieren. Kuratierte Werbeeinschaltungen und Leitartikel werden die Leser zu relevanten Produkten und Dienstleistungen auf den E-Commerce-Seiten der Partner führen. Laut Schätzung des Unternehmens werden jeden Monat mehr als zwölf Millionen Werbeeinblendungen über das Affiliate-Programm platziert.
Gerade jetzt sind viele Kanadier wegen der globalen COVID-19-Pandemie zuhause isoliert und das Surfen und Einkaufen im Internet boomt. Der Zeitpunkt, den wir für die Lancierung dieses Programms gewählt haben, sollte sich somit unmittelbar positiv auf unsere Einnahmensituation auswirken, weiß Brian Kalish, CEO von MediaCentral. Amazon zum Beispiel hat in diesem Zeitraum ein geradezu explosives Wachstum verzeichnet. Über unser Affiliate-Programm können wir unseren geschätzten Lesern auf sinnvolle Art und Weise Qualitätsprodukte präsentieren und gleichzeitig unsere Einnahmen kontinuierlich steigern. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Vertriebskanal als zentrales Element in unserer neu entwickelten Digitalstrategie etablieren wird.
Laut einer Schätzung von Business Insider entfielen im Jahr 2019 rund 15 % der gesamten Werbung in digitalen Medien auf das Affiliate Marketing. Eine von Rakuten in Auftrag gegebene und von Forrester Consulting durchgeführte Studie hat ergeben, dass sich im Jahr 2020 die Ausgaben für Affiliate Marketing in den USA auf insgesamt rund 6,82 Milliarden Dollar belaufen werden. Einundachtzig Prozent der Markenunternehmen und vierundachtzig Prozent der Verlagshäuser arbeiten mit Affiliate Marketing.
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Über Media Central Corporation Inc.
Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) ist ein alternative Medienkonzern, der sich mit der Übernahme und der Entwicklung hochwertiger Publikationen befasst - angefangen mit der kürzlichen Übernahme der Vancouver Free Press Corp und dem Kauf von NOW Communications Inc. und der Einführung der digitalen Cannabis-Plattform CannCentral.com. MediaCentral bringt die mehr als 100 Millionen begehrten Premium-Konsumenten von rund 100 alternativen urbane Wochenzeitungen in ganz Nordamerika zusammen und setzt sich für ihre Monetarisierung im Digitalbereich ein. Dadurch schafft MediaCentral das einflussreichste Publikum von Influencern
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Über Vancouver Free Press Corp.,
Vancouver Free Press Corp. ist Inhaber und Betreiber von Georgia Straight und straight.com. Georgia Straight wurde im Jahr 1967 als Wochenzeitung für Nachrichten, Lifestyle und Unterhaltung in Vancouver gegründet und ist seit mehr als 50 Jahren ein integraler Bestandteil des an der Westküste vorherrschenden aktiven urbanen Lebensstils. Georgia Straight erreicht mit seiner Donnerstags-Printausgabe und seiner täglichen Online-Publikation straight.com ein Publikum von mehr als 56 Millionen Leser jährlich und kann mit einem preisgekrönten redaktionellen Portfolio bestehend aus Leitartikeln, Beiträgen und Rezensionen aufwarten. Die regelmäßige Berichterstattung umfasst die Bereiche Nachrichten, Technik, Kunst, Musik, Mode, Reisen, Gesundheit, Cannabis und Lebensmittel sowie Vancouvers umfangreichstes Angebot an Unterhaltungsaktivitäten und speziellen Veranstaltungen. Vancouver Free Press Corp. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
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Über NOW Central Communications Inc.
NOW Central ist Eigentümer und Betreiber von NOW Magazine und nowtoronto.com. Seit 1981 ist NOW nun Torontos Stimme für Nachrichten und Unterhaltung und ist jeden Donnerstag in gedruckter Form und täglich auf nowtoronto.com erhältlich. Mit über 25 Millionen Lesern pro Jahr ist NOW eine führende Publikation, die seit mehr als 38 Jahren als unabhängige und alternative Stimme Pionierarbeit leistet. NOW Central Communications Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
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Über Canncentral Inc.
Mit seinem einzigartigen täglichen Content, der sowohl neue als auch erfahrene Cannabiskonsumenten anspricht, ist Canncentral gut aufgestellt, um zum führenden digitalen Herausgeber von Publikationen rund um Cannabis zu avancieren. Durch die Präsentation von authentischen Berichten und Lifestyle-Inhalten, die überprüft werden, entwickelt sich Canncentral zur branchenführenden Autorität für Fachwissen, Produkte und allgemeine Informationen für Cannabis-Liebhaber, Patienten und Anleger rund um den Globus. Canncentral Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FSE: 3AT).
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