Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

LV 1871 holt Thomas Heindl als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation

Thomas Heindl hat zum 1. März die Leitung des Bereichs Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) übernommen.

Thomas Heindl (42) soll dazu beitragen, die starke Marktpositionierung des Unternehmens bei fondsgebundenen Vorsorgelösungen und Biometrieprodukten weiter auszubauen. Thomas Heindl, der über langjährige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche verfügt, berichtet direkt an LV 1871 Vertriebsvorstand Hermann Schrögenauer.

"Mit Thomas Heindl konnten wir einen erfahrenen Marketingexperten für uns gewinnen. Er verfügt über umfassende Expertise sowohl im Bereich Versicherungen als auch bei Fonds. Damit entwickeln wir unser Marketing-Know-how ganzheitlich weiter", sagt Hermann Schrögenauer. "Dies trägt auch unserem Anspruch Rechnung, den Sparmarkt dieses Jahr mit einer neuen innovativen Fondslösung aufzurollen", ergänzt Hermann Schrögenauer.

Thomas Heindl kommt von der Fondsgesellschaft DJE Kapital AG, bei der er das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit leitete. Zuvor war er als Head of Marketing & Communications Europe beim Spezialversicherer Hiscox für den Makler- und Direktvertrieb tätig und in verschiedenen Funktionen bei der Allianz Gruppe, zuletzt im Group Marketing der Allianz SE.

Über die LV 1871
Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.