Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Krank im Urlaub? Der Versicherungsvermittler Mawista bietet seinen Kunden mehr

MAWISTA Reiseversicherung

Die Mawista Reisekrankenversicherung zählt in Deutschland zu den größten Vermittlern von Reiseversicherungen im Internet.

Der Trend zum Buchen des Urlaubs übers Internet wird immer stärker, jährlich verwenden tausende Deutsche diesen Service, das Reisebüro wird langsam out. Doch darunter leidet auch der Versicherungsschutz der Urlauber. Eine umfassende Beratung gibt es über das Internet kaum und mit ein paar einfachen Klicks sind solche Zusatzleistungen schnell abgebucht. Wie wichtig jedoch eine gute Reisekrankenversicherung ist, sollte jedem Urlauber bewusst sein. Die deutsche Krankenversicherung deckt oft nicht alle Leistungen im Ausland ab und so kann die Arztrechnung aus dem Urlaubsland zur Bösen Überraschung werden. Auch ein Rücktransport ins Heimatland ist meistens nicht mitversichert. Wer im außereuropäischen Ausland unterwegs ist sollte auf jeden Fall eine zusätzliche Versicherung abschließen und auch für Reisen innerhalb Europas lohnt sich ein Vergleich auf jeden Fall. Wer seinen Urlaub übers Internet bucht, sollte also auch über eine Reisekrankenversicherung nachdenken und das Häkchen an dieser Stelle nicht unüberlegt löschen.

Die Idee ist nun, auch das Buchen der Reisekrankenversicherungen ins Internet zu verlegen und dem Verbraucher eine Vielfalt an Angeboten zu bieten. Der Versicherungsspezialist MAWISTA hat sich schon seit Jahren auf Reise- und Auslandskrankenversicherungen und den Vertrieb übers Internet spezialisiert und die Angebote entsprechend angepasst.
Nun soll dem Kunden nicht nur die passende Versicherung vermittelt werden, sondern auch Informationen und transparente Angebotsdetails. Informiert sein und Bescheid wissen gibt dem Kunden ein gutes Gefühl und schützt den Geldbeutel. Alle Infos und Vergleiche gibt es deshalb nun auf der Seite von MAWISTA.

Zu den Partnern der MAWISTA GmbH gehören unter anderen die Versicherer Hanse Merkur Reiseversicherungen AG, AXA Krankenversicherung AG und AGA International S. A.
Die angebotenen Tarife reichen von Jahres – Reisekrankenversicherungen über Einmal – Reisekrankenversicherungen bis zu langfristigen Reisekrankenversicherungen. Unterschiede sind hier vor allem die Laufzeiten. Ob eine einmalige Reise im Jahr oder längerfristige Aufenthalte bis zu 60 Monate zum Beispiel für Studenten, die unterschiedlichen Angebote bieten Schutz für verschiedenste Situationen. Es ist wichtig sich vor dem eigentlichen Vergleich schon genau zu überlegen, welche Art der Reisekrankenversicherung am ehesten in Frage kommt. Hierzu sollten unter anderem folgende Fragen beantwortet werden: Wie oft im Jahr verreise ich? Verreise ich eher geschäftlich oder als Urlaub? Wie lange bin ich im Ausland? Welche Länder besuche ich am ehesten?

Verglichen werden die unterschiedlichen Angebote, Leistungen und Beiträge der einzelnen Versicherungspartner. So kann man eigene Schwerpunkte legen und anhand dieser die Angebote prüfen und vergleichen. Anschließend ist es außerdem möglich, das gewünschte Angebot sofort über ein Online – Formular zu beantragen. Schnell, unkompliziert und sicher, so bekommt man heute seine passende Versicherung.

Der Trend zur Online – Buchung und zur eigenen Recherche wird damit von MAWISTA aufgenommen und umgesetzt. Wer seinen Urlaub absichern möchte kann dies also auch auf eigene Faust machen und trotzdem das richtige Angebot finden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.