Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Interim Management erhöht die Flexibilität in Marketingabteilungen

Das Logo von ProjektMarketing Peter Vennebusch

Die Anforderungen an Marketingabteilungen wachsen rasant. Immer wichtiger wird die Verzahnung der Prozesse innerhalb der Produktentwicklung, des Produktmanagements, der Kommunikation und dem Vertrieb.

Die Leistung einer Marketingabteilung eines mittelständischen Unternehmens wird an vielen Faktoren gemessen. Neben den klassischen Marketingtools werden Social Media und mobile Telekommunikation immer bedeutsamer. Der Marketing Interim Manager erfüllt wichtige Voraussetzungen um Unternehmen in schwierigen Zeiten effektiv zur Seite zu stehen. Zum Beispiel bei Personalausfall, bei der Einführung neuer Produkte oder bei der Neuorganisation der Abteilung. Marketingfachleute stellen sich den Anforderungen des Marktes und seiner Zielgruppen. Die enge Verzahnung und Kommunikation aller Fachbereiche, insbesondere der Produktentwicklung, der Produktion und es Vertriebes ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg. Interim-Mananger sind angehalten, aktuelle Trends im Marketing zu beachten und diese im Unternehmen zielgenau einzusetzen. Marketing Interim Manager stellen sich in besonderer Weise der Kommunikation im Unternehmen. Immerhin sollen definierte Ziele schnell, strukturiert und effizient in den Märkten umgesetzt werden. Produkt-Relaunches oder Neu-Produkteinführungen erfordern viel Erfahrung im Handling der einzusetzenden Tools. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind ebenso zu berücksichtigen wie ausgeprägte Kreativität. Gute Marketing-Manager beherrschen den Prozess der Analyse, einer strukturierten Vorgehensweise sowie der wichtigen Abstimmung aller Prozesse mit dem Vertrieb. Was zählt ist die perfekte Positionierung in einem abgestimmten Zeitrahmen und nachvollziehbaren Verkaufserfolgen.

Weitere Informationen sind unter://www.projekt-marketing.info erhältlich

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.