Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Grundbuchgesicherte Privatrente

Absolut sichere Privatrente

Verzweifelt suchen ältere Menschen eine gesicherte Privatrente. Diese sollte wirklich garantiert und mindestens bis an ihr Lebensende reichen. Der Wunsch wäre, dass diese auch noch mit der Zeit der Inflation angepasst wird und Überschussversprechungen, die meistens nicht sicher sind, sollten überhaupt nicht vorkommen.

Nun ist es tatsächlich in der heutigen Zeit schwierig, diesen Wunsch, den Menschen zu erfüllen.
Versicherungen spielen mit Überschussversprechungen und sie könnten sogar die Leistung nach dem neuen §89 VVG aussetzen, wenn es, aus welchen Gründen auch immer, dem Unternehmen schlecht geht. Auch die Auffanggesellschaft "Protektor" kann nicht alle Versicherungen retten, wenn es sehr große Euro-Verwerfungen geben würde.

Anleihen und Festverzinsliche Wertpapiere (Konto-/-Papiergeld) können genauso wertlos werden, beruhen sie doch nur auf ein "Zahlungsversprechen". Aber was ist, wenn die Schuldner (Staaten und Banken) dieses Versprechen nicht mehr halten können?

Hier sollte man sich wirklich über die "Grundbuch-gesicherte Rente" erkundigen und Auskünfte einholen.

Wäre es gut für unser Renteneinkommen, wenn dieses Versprechen notariell Grundbuch gesichert wäre? Wenn hinter dieser Absicherung sogar die Sozialversicherung/-staat steht, egal in welcher Währung?
Wenn diese Rente sogar den Lebenskosten ständig angepaßt würde?
Wenn diese Grundbuch gesicherte Rente sogar ohne Verluste und Abstriche, vererbbar wäre?

Dann sollte man sich wirklich darüber Gedanken machen und sich über diese Möglichkeit einer Grundbuch gesicherten Rente eingehend informieren.

Nähere Informationen dazu unter http://www.rente-grundbuchgesichert.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.