Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Goldpreis im neuen Jahr auf Erfolgskurs

Die Experten des Vermögensverwalters Blackrock gehen von guten Aussichten für den Goldpreis im Jahr 2022 aus.

Im zweiten Halbjahr 2021 glänzte Gold nicht besonders, war nicht sonderlich im Fokus der Investoren. Doch nun könnten die niedrigen beziehungsweise negativen Realzinsen, die US-Dollar-Performance und die Suche nach Anlagen mit Sicherheitsfaktor für einen Aufschwung beim Preis des Edelmetalls sorgen. Dass die Stimmung aktuell eher negativ ist, sollten Anleger nutzen. Denn das Preisbarometer zeigt mehr in Richtung Aufschwung als in Richtung Abwärts. Da sind Kaufgelegenheiten vorprogrammiert. Auch aus historischer Sicht sind niedrige Preise der Moment, der genutzt werden sollte.

Mit der größte Preistreiber sind die Inflationserwartungen, die im laufenden Jahr noch weiter steigen könnten. Denn es wird alles andere als einfach in Sachen Wirtschaftswachstum wieder auf das Niveau vor der Pandemie zurückzukommen. Auch die Fed rechnet mit einer höheren Inflation. Allein im November stiegen die Verbraucherpreise um 6,8 Prozent. Bezüglich der Inflationsrate sieht die Fed eine Rate von 2,6 Prozent, damit 0,4 Prozent mehr als noch im September für das neue Jahr. Gleichzeitig wurden die Erwartungen für das Wirtschaftswachstum erneut gesenkt.

Die Europäische Zentralbank erwartet ebenfalls für 2022 eine gegenüber 2021 höhere Inflation. Im Vergleich zum September wurde die Schätzung auf 3,2 Prozent fast verdoppelt. Das Umfeld für einen steigenden Goldpreis sollte also gut sein und jetzt genutzt werden. Beispielsweise mit einem Investment in Gesellschaften mit Gold im Boden wie etwa Skeena Resources oder Tarachi Gold.

Skeena Resources - https://www.youtube.com/watch?v=XGbt-LeQRe8 - belebt die ehemals produzierenden Minen Eskay Creek und Snip in British Columbia wieder.

Tarachi Gold - https://www.youtube.com/watch?v=L_q_jJtTf08 - kümmert sich vor allem im Sierra Madre Goldgürtel in Mexiko um das Edelmetall.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Skeena Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/skeena-resources-ltd/ -).




Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mitzuverantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.