Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Gold-Domains ranken besser

"Am Gold hängt alles, zum Gold drängen alle..." "Am Gold hängt alles, zum Gold drängen alle..."

Wer Gold als Thema hat, sollte die Registrierung von Gold-Domains erwägen. Google bevorzugt diese Domains beim Ranking.

Seit dem 8. Juli ist bei den Gold-Domains die Registrierung für alle geöffnet. Freie Domains können sofort registriert werden.

Für welche Zielgruppen könnten Gold-Domains interessant sein?

-zum Beispiel für Banken, die Goldbarren und Goldmünzen anbieten
-zum Beispiel für Münzhändler und Münzprägeanstalten, die Goldmünzen anbieten
-zum Beispiel für Sammler
-zum Beispiel für Investmentfirmen, die um Investitionen in Goldaktien oder Goldminen werben
-zum Beispiel für Ankäufer von Altgold und Zahngold
-zum Beispiel für Juweliere, Schmuckgeschäfte und Uhrenhändler

Warum könnten die Gold-Domains für solche Zielgruppen nützlich sein?

Den Zusammenhang zwischen besserem Ranking und den Neuen Top Level Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains plazieren sich bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser als Webseiten unter den De-Domains und Com-Domains. Das Ergebnis der Studie von Searchmetrics läßt sich so zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Die Studie von Total Websites in Houston zeigt, daß die Ergebnisse von Searchmetrics auf alle Neuen Top Level Domains verallgemeinerbar sind, also auch auf die Gold-Domains: Sie stellte fest, daß Google die Domainendungen der Neuen Top Level Domains als Schlüsselelement für die Bewertung der Domain nimmt. Total Websites zieht als Fazit:

"Es ist klar, daß die neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."


Marc Müller
http://www.domainregistry.de/gold-domains.html
Mehr über Gold-Domains

 

Gold

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.