Damals wuschen Goldgräber Schwemmgold aus den Flüssen. Heute suchen Goldgesellschaften nach dem Heimatgestein, damit nach den großen Goldvorkommen.
Ende des 19. Jahrhunderts entstand der legendäre Goldrausch im Yukon. Im Zentrum lag die Stadt Dawson. Heute kann man wieder von einem Goldrausch sprechen. Dieser setzte 2016 ein und lockte die ganz großen Konzerne an. Nicht nur in der kanadischen Provinz Yukon, auch in den Nachbarregionen in Alaska oder British Columbia wird emsig nach dem begehrten Edelmetall gesucht. Die hohe Nachfrage nach Gold und die für Bergbauunternehmen günstigen und fortschrittlichen Gesetze ziehen viele Goldgesellschaften an. Auch die vorhandene Infrastruktur, die aber nicht überall in der eher unzugänglichen Gegend gegeben ist, ist ein Plus für Unternehmen, die sie besitzen.Hier im Yukon produziert beispielsweise Victoria Gold - https://www.youtube.com/watch?v=6dnJry_DJFM - das gefragte Edelmetall in seiner Eagle Goldmine seit dem dritten Quartal 2019. Bei voller Produktion, die noch 2020 erreicht werden wird, werden rund 210.000 Unzen Gold jährlich das Licht der Welt erblicken. Dies bei günstigen Gesamtkosten von weniger als 800 US-Dollar je Feinunze und einer Lebensdauer von mindestens zehn Jahren. Weiteres Explorationspotenzial ist auch vorhanden (Großraum "Dublin Gulch"). Eine gute Straßenanbindung und der Anschluss ans Stromnetz sind gegeben.
Ein Investment in Firmen, die im bekannten Yukon ihr Lager aufgeschlagen haben, könnte sich also für einen kleinen persönlichen Goldrausch eignen. Anleger, die nicht nur auf ein Unternehmen setzen wollen, können bei Royalty-Gesellschaften wie Osisko Gold Royalties - https://www.rohstoff-tv.com/play/osisko-gold-royalties-investoren-praesentation-mit-qa/ - fündig werden. Mit dem Fokus auf Nordamerika besitzt das Unternehmen über 135 Edelmetallabnahmen und -lizenzen. Ein großer Posten im Portfolio ist die Beteiligung an der Canadian Malartic-Mine.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd/ -) und Victoria Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/victoria-gold-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Aktien Edelmetall Gold Haftung Unternehmen
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.