Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Geld - Schulden – was jetzt? – neues Buch zeigt Wissenswertes zum Umgang mit Geld, Schulden und Privatkonkurs

 "Geld - Schulden - was jetzt?" von Thomas Berghuber "Geld - Schulden - was jetzt?" von Thomas Berghuber

Thomas Berghuber führt Leser in seiner Veröffentlichung "Geld - Schulden - was jetzt?" an die richtige Herangehensweise im Umgang mit Schulden und der Privatinsolvenz heran.

Der "richtige Umgang mit Geld" - das klingt so einfach und kann doch so schwierig sein. Die Verlockungen der Konsum- und Kreditgesellschaft sind riesig, die eigene Finanzkompetenz ist oft überfordert. Kein Wunder, dass die Zahl der überschuldeten Haushalte bzw. überschuldeten Personen ständig steigt und immer öfter auch Jugendliche im modernen Schuldenturm gefangen sind. Jährlich werden ca. 60.000 Personen in Österreich durch eine staatlich anerkannte Schuldenberatung unterstützt, etwa 10.000 Privatkonkurs-Anträge werden pro Jahr in Österreich gestellt.

Dieses Buch verschafft dem Leser einen Überblick über wesentliche Fragen zum Thema Geld, Konsum, Schulden, Überschuldung sowie Privatkonkurs. Und weil ein Bild bekanntlich mehr sagt als tausend Worte, stellt Berghuber seinem Text aussagekräftige Zeichnungen von Michael Pammesberger zur Seite. 25 Jahre Erfahrung als Schuldnerberater, Jurist, Buchautor und Vortragender geben dem Autor Thomas Berghuber den fachlichen Hintergrund für dieses Buch.

"Geld - Schulden - was jetzt?" von Thomas Berghuber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9062-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Geld Konsum

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.