Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

First Hydrogen sichert sich Standorte für die Produktion von mit grünem Wasserstoff betriebenen und emissionsfreien Fahrzeugen in Quebec

Vancouver, B.C., 4. Mai 2023 - Vancouver, British Columbia / IRW-Press / - First Hydrogen Corp. (First Hydrogen oder das Unternehmen) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit der Stadt Shawinigan eine Vereinbarung über den Kauf von zwei Grundstücken abgeschlossen hat. Der Projektplan von First Hydrogen sieht die Produktion von bis zu 35 MW grünem Wasserstoff mittels fortschrittlicher Elektrolyse-Technologie und den Vertrieb des Wasserstoffs innerhalb des Korridors Montreal-Quebec City zur Verwendung mit den leichten Nutzfahrzeugen (LCV) von First Hydrogen sowie zur Unterstützung anderer wasserstoffbetriebener Fahrzeuge und Anwendungen in der Provinz vor. Die leichten Nutzfahrzeuge von First Hydrogen sollen in Shawinigan montiert und in ganz Nordamerika vertrieben werden, in Kombination mit dem Hydrogen-as-a-Service-Produktangebot des Unternehmens. Das Montagewerk wird bei voller Auslastung für eine Jahresproduktion von 25.000 Fahrzeugen pro Jahr ausgelegt sein. Die Machbarkeitsstudie und die damit verbundenen Aktivitäten zur Erschließung des Geländes werden beginnen, sobald die Vereinbarungen von den Kommunalbehörden der Stadt Shawinigan vollständig ratifiziert sind, was voraussichtlich im Mai der Fall sein wird.

Das Unternehmen hatte bereits angekündigt, dass die Stadt Shawinigan in Quebec der Standort für sein erstes Ökosystem für grünen Wasserstoff sein wird, das Einrichtungen für die Produktion von grünem Wasserstoff und die Montage der emissionsfreien Nutzfahrzeuge von First Hydrogen umfassen wird. Die Pläne von First Hydrogen unterstützen nicht nur die Strategie der Regierung von Quebec im Hinblick auf grünen Wasserstoff und Bioenergie, sondern sind auch auf die künftige Innovationszone Energy Transition Valley und das Wasserstoff-Forschungsinstitut (IRH) der Universität von Quebec in Trois-Rivières ausgerichtet. Der Abschluss der Machbarkeitsstudie ist für Mitte 2024 vorgesehen; sie soll die nachfolgenden Projektentwicklungsschritte für eine vollständige Kommerzialisierung des Projekts bis 2026/27 ermöglichen, was gut mit den Plänen der Provinzen Kanadas und der USA zur Emissionsreduzierung übereinstimmt.

Balraj Mann, Chairman und CEO von First Hydrogen, erklärt: Shawinigan ist für uns der ideale Ort, um ein Wasserstoff-Ökosystem aufzubauen. Die Stadt und die Region sind sehr gut positioniert und verfügen über reiche erneuerbare Energieressourcen, sich entwickelnde Industriegemeinden und eine wachsende grüne Energiewirtschaft. Es wird auch sehr wichtig sein, eng mit dem regionalen Bildungsnetzwerk zusammenzuarbeiten, um die für die Zukunft erforderlichen Kompetenzen zu schaffen. Wir sind sehr froh, dass Investissement Québec uns Shawinigan empfohlen hat, und wir gehen davon aus, dass unsere gemeinsamen Projekte letztlich Hunderte von Arbeitsplätzen in der Region schaffen werden.

Luc Arvisais, Director der Abteilung Wirtschaftsentwicklung von Shawinigan, meint: Nach intensiver Zusammenarbeit zwischen First Hydrogen und unserem Wirtschaftsentwicklungsteam hat sich das Unternehmen entschieden, sein Wasserstoffproduktionsprojekt im Industriepark J. Armand Foucher in unmittelbarer Nähe zu den großen Umspannwerken und Übertragungsleitungen von Hydro Quebec zu realisieren, die Shawinigan mit den umfangreichen erneuerbaren Energiequellen in der Provinz verbinden. Das Projekt für das emissionsfreie Fahrzeug wird im Energy Technopark angesiedelt sein. Beide Standorte bieten ausreichend Platz für das langfristige Wachstum von First Hydrogens Plan für die Fahrzeug- und Wasserstoffproduktion in Nordamerika.

Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)

First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff, und überkritische Kohlendioxidextraktionssysteme spezialisiert hat. Im Rahmen von zwei Vereinbarungen mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. hat das Unternehmen leichte Demonstrationsnutzfahrzeuge (LCV) mit Wasserstoff-Brennstoffzellen mit einer Reichweite von über 400 Kilometern geplant und konstruiert. Diese Fahrzeuge werden derzeit bei zunächst 16 Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich getestet. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Phase der maßgeschneiderten Fahrzeugentwicklung eingeleitet, in der es seine eigene Flotte emissionsfreier Fahrzeuge entwickeln wird. Außerdem entwickelt First Hydrogen in Zusammenarbeit mit der FEV Consulting GmbH, der Automobilberatung der FEV Group in Aachen, ein Wasserstoff-Betankungssystem. Das Unternehmen verfolgt außerdem Möglichkeiten in der Produktion und dem Vertrieb von grünem Wasserstoff im Vereinigten Königreich, der EU und Nordamerika.

Für das Board of Directors von

FIRST HYDROGEN CORP.
Balraj Mann
Chairman und Group CEO

Kontakt:
Balraj Mann
First Hydrogen Corp.
+1 604-601-2018
investors@firsthydrogen.com

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält Informationen oder Aussagen, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder Entwicklungen erheblich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch Wörter wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, projiziert, potenziell und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind oder besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten werden, würden, könnten oder sollten.

Zukunftsgerichtete Informationen können unter anderem Aussagen über den Betrieb, das Geschäft, die finanzielle Lage, die erwarteten finanziellen Ergebnisse, die Leistung, die Aussichten, die Möglichkeiten, die Prioritäten, die Ziele, die laufenden Ziele, die Meilensteine, die Strategien und die Aussichten von First Hydrogen enthalten. Zukunftsgerichtete Informationen werden zu dem Zweck bereitgestellt, Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft darzustellen, und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind. Diese Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse zu verstehen.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den Annahmen und Analysen der Geschäftsleitung und anderen Faktoren, die von der Geschäftsleitung herangezogen werden können, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Prognosen oder Projektionen zu erstellen, einschließlich der Erfahrungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung zu historischen Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen. Obwohl die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen, Analysen und Einschätzungen zum Zeitpunkt der Abgabe der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen. Beispiele für Risiken und Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind unter anderem: der Zeitpunkt und die Unvorhersehbarkeit von behördlichen Maßnahmen; behördliche, gesetzliche, rechtliche oder andere Entwicklungen in Bezug auf die Geschäftstätigkeit; begrenzte Marketing- und Vertriebskapazitäten; das frühe Stadium der Branche und der Produktentwicklung; limitierte Produkte; die Abhängigkeit von Dritten; unvorteilhafte Publicity oder Verbraucherwahrnehmung; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen und Finanzmärkte; die Auswirkungen des zunehmenden Wettbewerbs, der Verlust von Führungskräften in Schlüsselpositionen, der Kapitalbedarf und die Liquidität, der Zugang zu Kapital, der Zeitpunkt und die Höhe von Kapitalausgaben, die Auswirkungen von COVID-19, Verschiebungen in der Nachfrage nach den Produkten von First Hydrogen und der Größe des Marktes, die Reform des Patentrechts, Patentstreitigkeiten und geistiges Eigentum, Interessenkonflikte sowie die allgemeinen Markt- und Wirtschaftsbedingungen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen stellen die Erwartungen von First Hydrogen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung dar und können sich dementsprechend nach diesem Zeitpunkt ändern. Die Leser sollten zukunftsgerichteten Informationen keine übermäßige Bedeutung beimessen und sich zu keinem anderen Zeitpunkt auf diese Informationen verlassen. First Hydrogen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten.

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.