Die von den beiden mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenen Fahrzeugen (FCEV) gesammelten Daten werden es First Hydrogen ermöglichen, den Kraftstoffverbrauch und die Reichweite der Fahrzeuge in verschiedenen Fahrszenarien genau zu bestimmen. Dadurch kann das Unternehmen eine KI zur Vorhersage des Energieverbrauchs, zur Optimierung der Kraftstoffeffizienz und zur Ermittlung von Bereichen für die weitere Entwicklung einsetzen. Die Daten werden die tatsächlichen Fähigkeiten der künftigen emissionsfreien Fahrzeuge von First Hydrogen erfassen, zunächst mit dem Fahrzeug der Generation II.
Die Daten ermöglichen einen Vergleich mit Simulationen, die für die Prüfung nach dem Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure (WLTP) durchgeführt wurden, das Teil des EU-Rechts ist. WLTP ist ein weltweiter Standard, der von Käufern und kommerziellen Flottenmanagern verwendet wird, um den Energieverbrauch und die Emissionen von Fahrzeugen zu vergleichen und bei Elektrofahrzeugen auch die Reichweite zu berechnen. Die Tests finden bis Mitte März statt, und die Daten werden anschließend ausgewertet. Die ersten Zahlen werden für Mitte März 2023 erwartet und werden den Ingenieuren von First Hydrogen dabei helfen, die wettbewerbsfähigen Gesamtbetriebskosten (TCO) der Fahrzeuge darzustellen, die für gewerbliche Flottenmanager, die in neue Fahrzeuge investieren, eine wichtige Information darstellen. Die Daten werden es potenziellen Kunden auch ermöglichen, echte Vergleiche zwischen FCEVs, batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren anzustellen.
Die Tests werden abgeschlossen, bevor First Hydrogen seine beiden Transporter im Rahmen eines Programms mit dem Aggregated Hydrogen Freight Consortium (AFHC) bei großen Fuhrparkbetreibern in UK für Versuche einsetzt. Diese Betriebsversuche bieten Unternehmen, darunter nationale Supermärkte, Versorgungsunternehmen, Pannendienste und Gesundheitsdienstleister, die Möglichkeit, neben ihren eigenen Flotten emissionsfreie LCVs zu testen.
Der Chief Engineer von First Hydrogen Automotive, Stephen Pendrey, sagt: Diese Tests sind ein wichtiger Teil unserer Fahrzeugentwicklung und helfen uns, das Fahrzeug so effizient wie möglich und im Einklang mit den Erwartungen zu betreiben. Anhand der Daten können wir das Fahrzeuggewicht und die Nutzlast berücksichtigen, um die für den Antrieb benötigte Energiemenge zu berechnen. Die Ergebnisse liefern nachprüfbare Daten über die erwartete Reichweite pro verwendetem Kilogramm Wasserstoff. Diese Informationen zeigen Nutzfahrzeugbesitzern und Flottenmanagern, welche Leistung sie unter bestimmten Bedingungen erwarten können, und veranschaulichen die finanziellen Vorteile eines Umstiegs auf ein FCEV.
Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)
First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff, und überkritische Kohlendioxidextraktionssysteme spezialisiert hat. Im Rahmen von zwei Vereinbarungen mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. plant und konstruiert das Unternehmen mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebene Demonstrationsfahrzeuge für leichte Nutzfahrzeuge (LCV) mit einer Reichweite von über 500 Kilometern. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Phase der maßgeschneiderten Fahrzeugentwicklung eingeleitet, in der es seine eigene Flotte emissionsfreier Fahrzeuge entwickeln wird. Außerdem entwickelt First Hydrogen in Zusammenarbeit mit der FEV Consulting GmbH, der Automobilberatung der FEV Group in Aachen, ein Wasserstoff-Betankungssystem. Das Unternehmen verfolgt außerdem Gelegenheiten in der Produktion und dem Vertrieb von grünem Wasserstoff in dem Vereinigten Königreich, der EU und Nordamerika.
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