Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Finanzielle Naturgesetze einfach erklärt – neues Buch hilft bei Entscheidungen zur Finanzplanung

„Finanzielle Naturgesetze“ von Dieter Rüping

„Finanzielle Naturgesetze“ von Dieter Rüping dient als Wegweiser im Finanzdschungel und schließt alle Wissenslücken im Bereich Finanzen und Finanzplanung.

Trotz oder vielleicht gerade wegen der Finanzkrisen, die uns in den letzten Jahren gebeutelt haben, scheint sich der Kenntnisstand der Deutschen zu grundlegenden ökonomischen Begriffen und Sachverhalten eher zu verschlechtern. So können laut einer Studie des deutschen Bankenverbandes zwar 63% der erwachsenen Bürger erklären, was eine Inflationsrate ist, lediglich 29% sind aber in der Lage, auch nur die ungefähre Höhe der Inflation in Deutschland anzugeben. Besonders fatal scheint das bei den Jugendlichen der Fall zu sein. Von den 18- bis 24-Jährigen können aktuell gar nur 6% die ungefähre Höhe der Inflationsrate in Deutschland nennen. Es wird also Zeit für einen ultimativen Ratgeber zum Thema Finanzplanung und finanzieller Bildung.

Dieses Buch soll der Förderung der finanziellen Allgemeinbildung dienen und die entsprechenden Wissenslücken schließen, und zwar so, dass es auch noch Spaß macht. Rüping liefert die Grundlagen für gut überlegte Entscheidungen bei der privaten Finanzplanung. Der Autor legt ein Buch vor, das speziell für Menschen gedacht ist, die sich ein entsprechendes finanzielles Grundwissen aneignen möchten.

"Finanzielle Naturgesetze" von Dieter Rüping ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-0264-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr über finanzielle Naturgesetze erfahren – Hier gibt es alle Informationen zum Buch

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.