Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Endlich wieder kreditwürdig werden

Schufa Eintrag löschen

Wer nicht kreditwürdig ist, der verfügt über einen oder gar mehrere negative Einträge bei der Schufa.

Das ist schlecht, weil man mit einem negativen Eintrag eben keinen Kredit mehr beantragen kann. Es gäbe noch die Option, über das Ausland zu gehen, dort werden Kredite ohne Schufaabfrage angeboten, doch erstens sind hier die Zinsen sehr hoch und zweitens sind diese Kredite auf ein Minimum begrenzt. Das eigentliche Problem ist damit aber auch noch nicht gelöst. Denn der negative Eintrag kann sich auch auf Vertragsabschlüsse auswirken. So kann ein Händler eine Schufaauskunft verlangen, wenn man einen Handyvertrag abschließt, ebenso kann ein Vermieter vor dem Abschluss eines Mietvertrags Einsicht in die Schufa verlangen. Und schon wird das Problem viel weitreichender, als man das anfangs angenommen hat.

Doch aus jedem Problem kommt man irgendwie heraus – so auch hier. Man kann zum Beispiel den Weg über den Anwalt gehen. Doch der kostet eine Menge Geld. Also bliebe noch die Möglichkeit, es selbst in die Hand zu nehmen. Mit dem Ebook "So löschen Sie Ihre negativen Schufa Einträge" ist das sehr einfach und vor allem kostengünstig möglich. Das Ebook verrät Tipps und Tricks und hält sogar Musterbriefe bereit, die in bestem Anwaltsdeutsch geschrieben sind und bei denen man nur noch seine Daten einfügen muss. Damit wird man natürlich nicht jeden Eintrag löschen können, aber immerhin die unrichtigen und strittigen Forderungen, sowie Forderungen, die unter dem Betrag von 1.000 Euro liegen. Und damit ist einem oft schon sehr geholfen. Weitere Infos zu diesem Ebook findet man auf der Website http://www.schufa-loeschen.info.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.