Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Ein Kredit trotz eines negativen Schufaeintrages - unter bestimmten Voraussetzungen möglich?

Grundsätzlich ist es immer möglich, einen Kredit zu bekommen. Warum nur eigentlich? Ganz einfach. Es sind verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen, um einen solchen schufafreien Kredit zu erhalten.

1. man muss mindestens 18 Jahre und geschäftsfähig sein
2. man hat einen Wohnsitz in Deutschland
3. zudem sollte der Kreditnehmer ein regelmäßiges Einkommen nachweisen
4. es darf kein weiterer Kredit aus der Schweiz existieren

Es gibt jedoch noch eine weitere Einschränkung, nämlich daß die Altershöchstgrenze, bis zu der ein solcher schufafreier Kredit gewährt wird, 58 Jahre beträgt. Wer älter ist, kann sich die Anfrage also gleich sparen.
Als Antragssteller muss man noch aufzeigen, daß zumindest bei einer alleinstehenden Person das aktuell pfändbare Einkommen zur Verfügung steht. Dieses pfändbare EInkommen findet man in der aktuellen Pfändungstabelle und diese wird gemäß § 850c Abs. 2a ZPO alle 2 Jahre angepasst. Dort kann der Kreditnehmer nachlesen, wie hoch zum aktuellen Zeitpunkt der Betrag ist, der dem Schuldner vom gepfändeten Einkommen noch zur Verfügungen stehen muss.

Nun haben wir für diejenigen, die auf der Suche nach einem solchen Eilkredit sind, die wohl besten Anbieter herausgesucht und aufgelistet. Das soll es dem Kreditsuchenden noch einfacher machen, seinen Wunschbetrag zu übermitteln und am Ende einen Kredit mit relativ niedrigen Gebühren zu bekommen. Darauf muss der Kreditnehmer besonders bei den angebotenen Krediten beachten. Unterschiedliche Kreditinstitute haben auch unterschiedliche Vorstellungen, welchen Zinssatz der Kunde auf den genommenen Kredit noch bezahlen muss. Das kann von Anbieter zu Anbieter starkt variieren.

Da der Kreditgeber bei einem Kredit mit negativer Schufa ein erhöhtes Rückzahlungsrisiko, schlägt er dieses Risiko auf jeden Fall auf die höhe der Zinsen um. Der Antragssteller zahlt erst dann Gebühren, wenn die Kreditzusage erfolgt ist. Bis dahin hat man keinerlei Risiko oder Verpflichtungen.

Wenn man in den nächsten Monaten oder Jahren noch eine Baufinanzierung vor sich hat, ist man hier ebenfalls gut informiert. Nutzt jemand den kostenlosen Baufinanzierungsrechner online, kann er sich sofort ein Bild darüber machen, welche Kosten/ Zinsen auf ihn zukommen. Bei ausreichender Bonität kann der Kredit innerhalb weniger Tage schon zur Auszahlung kommen.

Wir freuen uns auf den Besuch

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.