Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

E-Mobility - Allianz : ParkPod GmbH beteiligt sich an puremoov Ltd.

E-Mobility - Allianz : ParkPod GmbH beteiligt sich an puremoov Ltd.

Berlin, 17.01.2012 - Es gibt eine neue Allianz im Bereich der Infrastruktur für Elektrofahrzeuge: Die ParkPod GmbH aus Karlsruhe, einer der führenden Hersteller von Technologie zum Laden von Elektrofahrzeugen beteiligt sich an der puremoov Ltd. aus Berlin, einem Full-Service-Provider für Lade-Infrastruktur.

Der Geschäftsführer der puremoov, Marcus Schmitt, betont: „Die puremoov Ltd. hat durch die Beteiligung der ParkPod GmbH ihre Position als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge weiter gestärkt. Gemeinsam bieten wir nun nicht nur einen „One-Stop-Shop“ für diese Infrastruktur, sondern haben auch den soliden technologischen Hintergrund in Bezug auf Ladestationen und Ladenetzwerk.“
Das „runde Angebot“ dieser E-Mobility Allianz: Beratung, Projektierung, Installation, Wartung und Services wie Leasing, Finanzierung sowie Full-Service-Betrieb rings um das Laden von Elektrofahrzeugen. Zudem ist der Kunde bei puremoov unabhängig von einem bestimmten Stromversorger.

„Damit hat sich die puremoov eine exponierte Stellung im Milliardenmarkt der E-Mobility geschaffen“, so Marcus Schmitt. „Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren intensiv mit dieser Thematik und habe viele Hersteller von Ladetechnologie gesehen. ParkPod hat nach meiner Erfahrung den besten Ansatz - solide Technik und Software, die gleichzeitig offen ist für alle kommenden Innovationen. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, die versuchen, durch geschlossene Systeme eine Monopolstellung zu erreichen und horrende Preise zu erzielen, setzen wir auf Offenheit und Unabhängigkeit - mit Erfolg! Vor diesem Hintergrund freuen wir uns über diese Partnerschaft.“
Marcus Schmitt weiter: „Zu den Kunden zählen derzeit überwiegend große Hotels, internationale Institute sowie Stadtverwaltungen, sowohl in Deutschland, als auch in den USA. In diesem Jahr werden wir gemeinsam Vertrieb und Services stark ausbauen, um uns noch deutlicher als Spezialist zu positionieren.“

Über puremoov ltd.:
Die puremoov ltd. mit Büros in Berlin und München, hat sich auf Full-Service bei Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge spezialisiert. Auf Basis der Technologien der ParkPod GmbH entwickeln und betrieben wir seit mehreren Jahren erfolgreich Lösungen im Bereich E-Mobility und haben uns nun damit zu einem der führenden Anbieter zusammengeschlossen.
puremoov bietet als ONE-STOP-SHOP das komplette Portfolio für Ladeinfrastruktur.

Über ParkPod GmbH:
ParkPod mit Standorten in Karlsruhe, New York und San Francisco ist ein Anbieter von Systemlösungen für das Laden von Elektrofahrzeugen. ParkPod hat sich auf Geschäftskunden spezialisiert, die über Ladeinfrastruktur Mehrwerte für sich und Ihre Kunden generieren wollen. Seit Gründung in 2009 hat ParkPod weltweite Referenzen geschaffen und baut seine strategische Partnerschaften weiter aus.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.