Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Dr. Klaus Oberloskamp, Rechtsanwalt und Steuerberater in Dresden: Partner für den Mandanten

Den wirtschaftlichen Erfolg fördern: Dafür tritt Steuerberater Dr. Klaus Oberloskamp ein. Als erfahrener Interessenvertreter seiner Mandanten kennt er sich im Umgang mit der Verwaltung exzellent aus.

Dr. Oberloskamp kann mit Stolz auf eine 19-jährige Tätigkeit in der Finanzverwaltung des Landes NRW als Sachgebietsleiter zurückblicken, bevor er auf eigenen Wunsch als Regierungsdirektor den öffentlichen Dienst quittierte. Kanzlei im Herzen von Schwerin: Seine Erfahrung und seine Fachkompetenz stellt er seit 1997 in den Dienst seiner eigenen Mandanten aus der Wirtschaftsregion Schwerin. Von seinem detaillierten Kenntnisstand einer Finanzbehörde und ihrer Abläufe profitieren die Mandanten von Steuerberater Dr. Klaus Oberloskamp. Vertretung vor den Steuerbehörden: Mit seiner Doppelqualifikation als Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht setzt er sich fachübergreifend und pragmatisch für seine Mandanten und deren Rechte ein.

Vernetzte Rechts- und Steuerberatung

Dr. Klaus Oberloskamp hat sich darauf spezialisiert, Mittelstandsunternehmen, Privatpersonen und Familien steuerlich zu beraten, um ihre rechtlichen und wirtschaftlichen Ziele zu realisieren und ihre Interessen außergerichtlich oder gerichtlich durchzusetzen. Unternehmensstrukturen werden durch betriebswirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Rahmenbedingungen bestimmt. Ändern sich diese Bedingungen, passt der Steuerberater die Unternehmensstrukturen an die neue Situation an.
Die steuerlich optimierte Deklarationsberatung: Die daraus gewonnenen Erkenntnisse verwendet der Steuerberater für Expertisen, die auf die nachhaltige Optimierung der steuerlichen Gesamtsituation ausgerichtet sind. Zur Deklarationsberatung werden die Jahresabschlüsse, die Steuererklärungen und die Prüfung der Steuerbescheide gezählt.
Up to date bei der Erstellung der Buchhaltung: Vom digitalen Belegbuchen bis hin zu prozessoptimierten Lösungen wird für den Mandanten stets ein individuelles Konzept gestaltet. Für mittelständische und familiengeführte Unternehmen entwickelt Dr. Klaus Oberloskamp Handlungsempfehlungen und stärkt damit deren Position im Markt.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.