Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

DocuLynx setzt auf Positionierungsberatung durch bloodsugarmagic

bloodsugarmagic berät DocuLynx in der Positionierung und Produktroadmapentwicklung

Das auf Dokumenten- und Informationsmanagement spezialisierte Unternehmen mit Sitz in den USA lässt sich bereits zum zweiten Mal von den Experten aus Deutschland beraten.

Villingen-Schwenningen, 10. Februar 2016 - bloodsugarmagic, die Experten für Positionierung und Go-to-Market-Strategien für IT-Unternehmen, freuen sich über die erneute Beauftragung durch das amerikanische Unternehmen DocuLynx.

Die Spezialisten für High-Volume-/High-Transaction-Archiving und dokumentenbasierte Prozesse haben sich für eine Positionierungsberatung durch Bernd Hoeck, den Gründer von bloodsugarmagic und ausgewiesenen Positionierungsexperten, entschieden. Im Fokus des zweitägigen Workshops im Technologiezentrum des Unternehmens in Denver, Colorado, standen ein Update für die Positionierung, die Verknüpfung der Positionierung mit aktuellen Trends wie beispielsweise Information Governance sowie die Erstellung einer strategischen Roadmap für die Produkte.

Der aktuelle Auftrag schließt sich an ein Beratungsprojekt an, bei dem vor zwei Jahren eine Neupositionierung entwickelt wurde. DocuLynx hatte damals sein Portfolio durch verschiedene Unternehmenskäufe und OEM-Vereinbarungen erweitert und stand vor der Herausforderung, eine homogene, schlüssige Gesamtpositionierung zu entwickeln.

Als Methode kam unter anderem der Positioning Canvas zum Einsatz. Diese speziell für IT-Unternehmen entwickelte Methode verbindet stringente Durchführung mit klarer Strukturierung und interaktiven Kreativmethoden zu einem erfolgsversprechenden Workshopansatz. Dabei werden zunächst die einzelnen Sichtweisen der Teilnehmer konsolidiert, das Team zusammengeführt und auf einen Stand gebracht. Die aktuelle Positionierung wird effizient erfasst und gezielt mit Blick auf neue Trends und Zielmärkte weiterentwickelt.

Maßgeblich für den Erfolg ist der ganzheitliche Ansatz dieser Methode: es werden nicht nur die Positionierung und die Nutzenversprechen für die einzelnen Zielgruppen erarbeitet, sondern gleichzeitig die internen Voraussetzungen dafür formuliert.

"Die Positioning-Experten von bloodsugarmagic haben uns sehr dabei geholfen, ein herausragendes Positioning für DocuLynx zu entwickeln", zeigt sich Michael T. Liess, CEO bei DocuLynx, begeistert. "Ihre Workshopmethode war für unser Team sehr aufschlussreich und hat zu schnellen Ergebnissen geführt. Ich würde bloodsugarmagic jedem IT-Unternehmen empfehlen, das nach einem neuen Positionierungsansatz sucht."

Seit mehr als 30 Jahren ist DocuLynx ist ein führender Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen. Die Produkte von DocuLynx unterstützen Kunden dabei, Compliance-Risiken zu minimieren, Kosten zu reduzieren und den Wert ihrer Datenbestände zu erhöhen. DocuLynx verwaltet in seinen Cloud-Lösungen mehr als 60 Milliarden Dokumente im Auftrag ihrer Kunden. Zu den Kunden des US-Unternehmens gehören unter anderem das County of San Diego, Cabela's, FirstData und Trinity Industries. DocuLynx wurde bereits zweimal in die Inc. 500 Fastest Growing List aufgenommen.

"Wir freuen uns darüber, dass uns das Team von DocuLynx bereits zum zweiten Mal beauftragt hat, es bei der regelmäßigen Strategiefindung zu coachen", sagt Hoeck. "Neben unserer bewährten Workshopmethode ist unser tiefes Know-how über den Markt für Archivierung, DMS und BPM für DocuLynx sicher von enormem Vorteil."

Erfahren Sie hier mehr über den Positioning-Ansatz von bloodsugarmagic: http://www.bloodsugarmagic.com/index.php/de/story-building-leistungen/positioning

Weitere Informationen über DocuLynx erhalten Sie hier:
http://www.doculynx.com/

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.