Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Digitalisierung in schnell wachsenden Unternehmen - Podcast mit Ralf Jodl

Ulrich Zimmermann und Ralf Jodl im Gespräch zum Thema Digitalisierung in KMUs (© SIP Scootershop) Ulrich Zimmermann und Ralf Jodl im Gespräch zum Thema Digitalisierung in KMUs (© SIP Scootershop)

Ulrich Zimmermann hat mit 22 den elterlichen Großhandel übernommen, den Umsatz des Betriebes verdreifacht und kurzer Hand für sich persönlich die 1-Tage Woche eingeführt.

Mehrfach ausgezeichnet unter anderem mit dem "StrategiePreis" und dem Preis "Innovativer Mittelstand" hat er in den letzten 20 Jahren mehr als 5.000 Mal als Unternehmensberater den "WegeBedarf" von Unternehmen ermittelt und begleitet.

Ulrich ist Herausgeber des Unternehmer Podcasts "Wegebedarf in dem er als "Best Buddy" Interessierte auf dem Weg zu persönlicher und unternehmerischer Freiheit begleiten möchte. Sein Motto: mehr Zeit, mehr Spass, mehr Geld - leichter, menschlicher, nachhaltiger".

Dabei besuchte er in Episode #058 den Multi Channel Online Händler SIP Scootershop und sprach mit Ralf Jodl, Mitgründer und Geschäftsführer, über das Thema "Die Herausforderung der Digitalisierung in einem schnell wachsenden Unternehmen". 

"500.000 Kunden weltweit, 50.000 Artikel im Online Shop, 100 Mitarbeitende… eine gigantische Erfolgsstory mit ganz viel Wegebedarf. Eine wirkliche "von der Garage zum WeltMarktführer"-Story. Als Ralf und Alex sich die ersten Vespas gekauft haben, wollten sie einfach nur cooler sein als andere und ihre Vespas auch noch ein wenig flotter und hübscher machen. Das wollten viele andere wohl auch. Wer Nutzen stiftet, wird Erfolg ernten. In diesem Gespräche beleuchten wir speziell die Herausforderungen der Digitalisierung und auch die Folgen zweier böser CyberAngriffe. An was mussten Ralf und Alex alles denken, welchen Hürden meistern, wie das Wachstum auf digital stemmen."

Aus der Garage zum Weltmarktführer rund um Vespa & Motorroller

Hier kann man sich die Folge #058 "Die Herausforderung der Digitalisierung in einem schnellwachsenden Unternehmen" anhören. Wem der Podcast gefallen hat, gerne teilen, Ulrich´s Kanal abonnieren und im Fall eines persönlichen "Wegebedarfs" den Herausgeber direkt kontaktieren.

Viel Spass beim Zuhören: https://www.sip-scootershop.com/de/blogs/sip-team-blog_1107/post/podcast-wegebedarf-bei-sip-scootershop-digitalisierung_7003

https://www.sip-scootershop.com

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.