Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Die nächste Generation übernimmt bei Hefel Technik.

Hubert und Simon Hefel Hubert und Simon Hefel

Nach über dreißig Jahren übernimmt Simon Hefel die Geschäftsführung des Dornbirner
Familienunternehmens von seinem Vater Hubert.

"Nach 33 Jahren wird es Zeit, das Unternehmen an die nächste Generation weiter zu geben" sagt Hubert Hefel (65), der das Unternehmen 1985 als Einzelunternehmen gegründet und zu einem innovativen Betrieb mit 14 Mitarbeitern weiterentwickelt hat. "Wenn man einen innovativen Betrieb an seinen Sohn übergeben kann, ist das natürlich ein besonders gutes Gefühl und so kann ich die Geschäftsleitung mit Stolz an Simon weitergeben und mich künftig mit völlig anderen Dingen beschäftigen" freut sich der frischgebackene Seniorchef.

Als Partner für Hydraulik- und Pneumatikkomponenten und als Spezialist für Badausstattung unter dem Markennamen "Dusch Design" gründete Hubert Hefel 1985 das Unternehmen als Garagenbetrieb. Mit hoch motivierten und bestens ausgebildeten "Mitunternehmern" (wie man Mitarbeiter wertschätzend bei Hefel Technik nennt) konnte das Unternehmen beständig wachsen. Den heutigen Firmensitz erwarb man 1998 und setzte damit einen Grundstein für weiteres Wachstum.

Neues Führungsteam
2013 trat der Sohn Simon Hefel (32) in das Unternehmen ein und übernahm top motiviert und bestens ausgebildet 2015 die Geschäftsführung. Komplettiert wird die Geschäftsleitung durch den langjährigen Prokuristen Jürgen Mattivi (38), der sich seit 2002 mit viel Engagement im Unternehmen einbringt sowie durch den frisch ernannten Prokuristen und langjährigen Mitunternehmer Robert Nigsch (32).

Simon Hefel sieht - wie sein Vater vor ihm - bestens ausgebildete Mitarbeiter als Schlüsselfaktor für unternehmerischen Erfolg. Aus diesem Grund wird auch er die Partnerschaften mit dem Bachelorstudium Elektrotechnik Dual der FH Vorarlberg und der HTL fortsetzen. Das erklärte Ziel des neuen Führungsteams - in diesem Jahr bei Hefel Technik ein Wachstum von zehn Prozent zu erwirtschaften - sehen die drei realistisch, weil das Unternehmen im Markt gut etabliert ist. Simon Hefel gibt sich überzeugt: "Als Partner in der Automatisierungstechnik in den Bereichen Pneumatik und Hydraulik wird uns von unseren Kunden hohe Kompetenz attestiert. Vor allem die Produktbereiche "Elektrische Linearantriebe" und "Industrielle Bildverarbeitung" haben für uns ein enormes Wachstumspotential. Das ist eine solide Basis für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens, welche vor allem auf den Einsatz meiner Eltern zurück zu führen ist. Vielen Dank dafür."

 

Betrieb Geschäftsleitung Unternehmen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.