Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Der Maklerbund STATUS GmbH kooperiert mit App-Anbieter mobilversichert.de

STATUS GmbH - Ihr Spezialist für Bestandsumdeckung

Die Regensburger STATUS Beratungsgesellschaft mbH erweitert ihre Dienstleistung im Bereich der FinTech-Lösungen.

Der Regensburger Maklerverbund STATUS Beratungsgesellschaft mbH erweitert seine Dienstleistung im Bereich der Digitalisierung für seine mehr als 300 angebundenen Makler.

Hierzu wurde eine Kooperation mit dem in München ansässigem FinTech Unternehmen Munich General Insurance Services GmbH beschlossen.

Die Munich General Insurance Services GmbH bietet unter der Marke mobilversichert eine App für Endkunden zur digitalen Verwaltung der Versicherungsverträge an. Der Makler hat über eine Vermittlerplattform die Möglichkeit, die Daten der Kunden, die die EndkundenApp nutzen, synchron zu verwalten. Die Vermittlerplattform beinhaltet neben einem Kundenverwaltungsprogramm auch einen Bereich Bestandsoptimierung, mit der der Vermittler seinen Kunden quasi per Knopfdruck alternative Lösungsansätze bieten kann.

Wechselbereite Ausschließlichkeitsvermittler, auf die sich STATUS als Dienstleister spezialisiert hat, steht die Maklerplattform ab sofort mit allen Features zur Verfügung. Bereits in der anfänglichen Testsphase wurden schon mehrere Vermittler für das Konzept gewonnen.

Mehr erfahren Sie unter:
www.statusgmbh.de/maklersoftware

___

Die STATUS GmbH ist ein unabhängiger, neutraler Dienstleister, der Ihnen bei der Bestandsumdeckung effektive Hilfe leistet und professionelle Unterstützung aus einer Hand bietet.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.