Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

cuecon erhebt Studie zum gesellschaftlichen Nutzen von Unternehmen in Deutschland

Was ist good business? Was ist good business?

Ist das was deutsche Unternehmen leisten gesellschaftlich relevant? Nach welchen Werten handeln Unternehmen und welchen Einfluss hat Werteorientierung auf die Entwicklung und den Erfolg auf dem Markt?

In den letzten Jahren sind Begriffe wie Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung oder Corporate Social Responsibility zunehmend ins öffentliche Interesse gerückt. Neben den Zielen, Umsatz und Wachstum zu generieren und Arbeitsplätze zu schaffen, wird immer mehr nach dem bürgerschaftlichen Engagement gefragt und danach, welchen gesellschaftlichen Nutzen eigentlich die Leistungen der Unternehmen bieten.

Die strategische Unternehmensberatung cuecon aus hat nun eine Studie aufgesetzt, um herauszufinden, inwiefern Werte im Unternehmen gelebt werden und welchen Einfluss sie tatsächlich auf die Entwicklung von Unternehmen und den Markt haben.

Neben dem Nutzen für das Gemeinwohl stärkt gesellschaftliches Engagement die Unternehmensmarke und rückt das Unternehmen bei Kunden, Lieferanten, potenziellen Mitarbeitern in ein besseres Licht.

Mit der Studie möchte cuecon herausfinden, welche Korrelationen zwischen kommunizierten und gelebten Werten und der Entwicklung und Wahrnehmung von Unternehmen und ganzer Branchen in Deutschland bestehen.

Mitarbeiter von Unternehmen aus allen Branchen können sich gerne an der Online-Umfrage beteiligen. Die Beantwortung erfolgt natürlich vollkommen anonym unter folgendem Link: http://bit.ly/190bwPS

Die Studie ist ein gemeinsamens Projekt von cuecon und netzwerk nachhaltigkeit.

 

Branche Unternehmen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.