Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Crowdinvestor24 online gegangen

Crowdinvestor24 - das eMagazin rund um das Thema Crowdinvesting, Crowdfunding und Startups

Crowdinvesting steht in Deutschland noch ganz am Anfang.
In der öffentlichen Wahrnehmung existiert Crowdinvesting praktisch nicht. Zur Zeit beschäftigen sich damit wirklich nur Insider. Allerdings ist in den letzten Monaten vermehrt festzustellen, dass vereinzelt auch bekannte Magazine und Tageszeitungen über Crowdinvesting berichten.
Crowdinvesting ermöglicht einer Gruppe von Menschen die direkte Beteiligung an einem Unternehmen. Für Crowdinvesting könnte auch das eher biedere deutsche Wort Schwarmfinanzierung stehen. Der große Vorteil und Hebel von Crowdinvesting ist die Anzahl der Investoren. Bisher war eine direkte Beteiligung an einem Unternehmen nur sehr wohlhabenden Menschen oder indirekt über Venture Capitel Fonds möglich. Crowdinvesting ermöglicht dies nun ab geringen Mindesteinlagen. Durch die Masse der Investoren kann nun das benötigte Kapital eingesammelt werden. Derzeit werden hauptsächlich Start-Up Unternehmen für Crowdinvesting über verschiedene Plattformen angeboten. Dies liegt am Finanzierungsvolumen. Bis 100.000 Euro benötigen die Unternehmen keinen Verkaufsprospekt.
Crowdinvestor24 möchte als unabhängiges Online Magazin über die Entwicklung informieren. Crowdinvestor24 stellt die Anbieter von Crowdinvesting Plattformen vor, informiert über die Marktentwicklung und zeigt aktuelle Investmentangebote an. Interviews,Reportagen und Erfahrungsberichte runden das Angebot ab.

www.crowdinvestor24.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.