Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Brigadier Gold: Neuer Player im kanadischen Lithium-Hotspot James Bay

Lithium; Quelle: Depositphotos Lithium; Quelle: Depositphotos

Die Region James Bay ist zu dem Lithium-Hotspot Kanadas geworden. Auch Brigadier will dort erfolgreich sein.

Die kanadische Provinz Québec ist schon lange ein Zentrum für die Suche nach Gold, Kupfer, Nickel oder Platin, wobei zahlreiche und große Entdeckungen gemacht wurden. Mit dem Boom der Elektromobilität und der damit - insbesondere längerfristig - drastisch steigenden Lithiumnachfrage ist Québec auch in dieser Hinsicht zum Explorations-Hotspot geworden - spätestens mit dem spektakulären Erfolg von Patriot Battery Metals!

Patriot machte erst im vergangenen Jahr eine signifikante Lithiumentdeckung im James Bay-Distrikt von Québec, die zu einem wahren Boom der Lithiumexploration in der Provinz führte und die Aufmerksamkeit von Explorations- und Minenfirmen sowie Investoren weltweit auf sich zog. Und nebenbei die Patriot-Aktie von rund 0,50 CAD Anfang 2022 auf jetzt fast 17,00 CAD führte. Eine ebenfalls sehr starke Entwicklung legte die von Goldinvest.de schon länger beobachtete Q2 Metals hin, die von ca. 0,12 CAD Ende November 2022, nachdem man die Übernahme eines Lithiumprojekts in der Region James Bay bekannt gab, auf mittlerweile 0,80 CAD gestiegen ist!

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
Brigadier Gold: Neuer Player im kanadischen Lithium-Hotspot James Bay

Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Brigadier Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien von Brigadier Gold beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Brigadier Gold und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Brigadier Gold die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Brigadier Gold entlohnt.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.