Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Alte, neue Schnaps Idee

Eine Infografik über die Herstellung edler Spirituosen

Für die Edelbrennerei Scheibel, hat die Berliner Agentur INFOGRAFIK PRO eine Grafik über die komplexen Abläufe der Spirituosenproduktion erstellt.
Tradition gegen Moderne, Alt gegen Neu? Nicht so bei der durch ihre hochklassigen Obstbrände bekannten Brennerei Scheibel aus Schwarzwald. In der seit 1921 bestehenden Genussmanufaktur werden beide Wege gleichermaßen beschritten. Ein Ansatz, der sich auch in der Produktpalette von Scheibel zeigt. Passenderweise wird dabei zwischen Herstellungsverfahren der "Neuen und der Alten Zeit" unterschieden. Genau an diesem Punkt setzt auch die Infografik von INFOGRAFIK PRO an: Wie unterscheidet sich der Weg der verschiedenen Produkte, welche Feinheiten gibt es bei der Herstellung von Spirituosen zu beachten?
"Für uns war es nicht nur wichtig, alle Produktionsabläufe verständlich abzubilden, sondern auch die Hingabe und Leidenschaft der Spirituosenprofis von Scheibel einzufangen.", sagt Jonas Evertz, der Infografiker der INFOGRAFIK PRO über das Projekt. Edelbrände haben es eben in sich! Und so zeigt auch die Infografik auf mehreren Ebenen welchen Weg das Produkt von der frischen Frucht bis zur fertigen Spirituose nehmen muss. Eine informative Grafik, die Lust auf Genuss macht.

Die Scheibel Infografik der Berliner INFOGRAFIK PRO GmbH steht ab sofort auf http://www.infografik.pro/de/presse/infografik-alte-neue-schnaps-idee Ihnen zur Verfügung.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.