92 Resources Corp. kündigt Explorationsprogramm 2019 bei Corvette-FCI in Quebec an
19. Juni 2019
Das Konzessionsgebiet Corvette-FCI befindet sich innerhalb des Grünsteingürtels Lac Guyer, der als Teil des größeren Grünsteingürtels La Grande erachtet wird und sich in Ost-West-Richtung durch die Region zieht. Das geologische Milieu besitzt Potenzial für die Auffindung von Gold, Basismetallen und Lithium in Form mehrerer verschiedener Lagerstättentypen wie etwa orogenischen Gold-, vulkanogenen Massivsulfid- (VMS) und Lithium-Pegmatitvorkommen. Vor Kurzem entdeckte Midland Exploration in seinem angrenzenden Konzessionsgebiet Mythril in der unmittelbaren Umgebung eine porphyrische Kupfer-Gold-Molybdän-Mineralisierung, wobei ausgewählte Oberflächenproben 16,9 % Kupfer, 16,8 % Gold und 3,04 % Molybdän lieferten. Bei ersten Bohrungen wurden hier unter anderem 12,55 m mit 1,41 % Kupferäquivalent ermittelt.
Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in den benachbarten Konzessionsgebieten (z.B. Mythril) nicht notwendigerweise Rückschlüsse auf das Vorkommen einer Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens (z.B. Corvette-FCI) zulassen.
Das Programm 2019 bei Corvette-FCI wird Explorationen an der Oberfläche und hauptsächlich Prospektionen, Gesteins- und Bodenprobenahmen entlang der Gold- und Kupferexplorationstrends, die im Zuge der historischen Arbeiten identifiziert wurden, beinhalten. Bei FCI-West wird das Unternehmen seine Bemühungen auf den Norden und das Streichen des Zielgebiets Golden Gap konzentrieren, wo in der Vergangenheit nur begrenzte Explorationen stattfanden. Historische Arbeiten im Zielgebiet Golden Gap lieferten 3,1 bis 109 g/t Gold in Ausbissen sowie 10,5 g/t Gold auf 7 m in einem Bohrloch, was das Gebiet zu einem vorrangigen Ziel macht. Dies ist zudem der Bereich des Konzessionsgebiets, das der porphyrischen Entdeckung bei Mythril am nächsten liegt und die gleichen regional kartierten Gesteinseinheiten enthält. Dieser Bereich des Konzessionsgebiets (FCI-West) beherbergt auch zahlreiche Molybdänvorkommen, die angesichts des kürzlich erkannten Porphyrpotenzials der Region einer weiteren Bewertung bedürfen. Der südliche Kupfertrend, der weniger erkundet wurde als der Goldtrend, wird ebenfalls untersucht werden.
In den Konzessionsblöcken FCI-East und Corvette liegt das Hauptaugenmerk des Unternehmens auf der Identifizierung der Quelle der hochgradig mineralisierten Lesesteine, die das Zielgebiet Lac Bruno auszeichnen. Entgegen der Eisrichtung der Lesesteine werden Bodenprobenahmen auf einem Raster bis in den Konzessionsblock FCI-East und die zu 100 % unternehmenseigene Konzession Corvette, wo Interpretationen zufolge die Quelle vorliegen soll, entnommen werden. Darüber hinaus wird das Unternehmen entlang des Lithiumtrends, der sich durch den Block FCI-East erstreckt, weitere Prospektionen durchführen. Bei vorherigen Arbeiten entlang des Trends innerhalb des Konzessionsblocks Corvette wurde ein großes und gut mineralisiertes Lithium-Pegmatitsystem mit Vorkommen auf einer Streichlänge von mindestens 3 km identifiziert.
Die Feldmitarbeiter werden planmäßig Anfang Juli mobilisiert und das Programm wird voraussichtlich drei bis vier Wochen dauern. Die Explorationen 2019 im Konzessionsgebiet werden von Dahrouge Geological Consulting Ltd. durchgeführt und von Quebec aus verwaltet.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/47104/June 19 2019 - Field Program at Corvette-FCI_DEPRcom.001.jpeg
Abbildung 1: Konzessionsgebiet Corvette-FCI mit regionalen Höhepunkten.
NI 43-101-konforme Veröffentlichung
Darren L. Smith, M.Sc., P.Geo., Vice President of Exploration des Unternehmens und Mitglied des Ordre des Géologues du Québec, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 die Erstellung der Fachinformationen in dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.
Über 92 Resources Corp.
92 Resources Corp. ist ein Junior-Unternehmen der Rohstoffexplorationsbranche, das sich auf den Erwerb und den Ausbau von strategisch günstigen Prospektionsgebieten konzentriert und sich damit für den global fortschreitenden Wandel hin zu modernen Umwelttechnologien unter Einsatz von Basismetallen, Edelmetallen und Lithium positioniert.
Die Hauptprojekte des Unternehmens sind das unternehmenseigene Konzessionsgebiet Corvette und das Konzessionsgebiet FCI, an dem sich das Unternehmen über eine Optionsvereinbarung mit Osisko Mining 75 % der Anteile sichern will. Beide Konzessionsgebiete befinden sich in der Region James Bay in Quebec. Die Konzessionsgebiete liegen nebeneinander und bergen umfangreiches Potenzial für eine Gold-Kupfer-Lithiummineralisierung. Veranschaulicht wird dieses Potenzial durch das Prospektionsgebiet Golden Gap (mit Erzgehalten zwischen 3,1 und 108,9 g/t Au in Stichproben aus Aufschlüssen sowie 10,5 g/t Au auf 7 m in einem Bohrloch), das Prospektionsgebiet Tyrone-T9 (mit 1,15 % Cu auf 2,1 m in einer Schlitzprobe) und das Pegmatit-Prospektionsgebiet CV1 (mit 2,28 % Li2O auf 6 m in einer Schlitzprobe).
Darüber hinaus gehören dem Unternehmen noch das Lithium-Goldkonzessionsgebiet Pontax (QC), das Konzessionsgebiet Golden Frac Sand (BC) und das Lithiumkonzessionsgebiet Hidden Lake (NWT), an dem das Unternehmen zu 40 % beteiligt ist, sowie mehrere weitere Projekte in Kanada.
Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte President & CEO Adrian Lamoureux (Tel: 778-945-2950, E-Mail: adrian@92resources.com) oder besuchen Sie die Webseite www.92resources.com.
Für das Board of Directors:
ADRIAN LAMOUREUX
Adrian Lamoureux, President & CEO
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen:
Die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen, zu denen auch Aussagen zu unseren Plänen, Absichten und Erwartungen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, zählen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind anhand von Begriffen wie prognostiziert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, erwartet und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen - unter anderem auch jene, die sich auf die zukünftige Betriebstätigkeit und die Geschäftsprognosen des Unternehmens beziehen - bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Arbeit Exploration Gold Konzessionsgebiet Kupfer Lithium Optionsvereinbarung Potenzial Resources Unternehmen
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.