Aktuelle Pressemitteilungen: Wirtschaft/Finanzen


Wirtschaft/Finanzen

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

BLTS Rechtsanwälte Fachanwälte

Die Hoeneß-Falle: Warum Selbstanzeigen scheitern

(05.11.2013) Spektakuläre Fälle wie der von Uli Hoeneß sind selten. Doch das Problem unvollständiger Selbstanzeigen ist häufiger, wie der Steueranwalt Jörg Meyer von BLTS Rechtsanwälte Fachanwälte berichtet: "Zwar hat sich langsam die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Selbstanzeige die bessere Methode ist, als einfach nur auf die Steuerfahndung zu warten. Aber leider werden nach wie vor viele Selbstanzeigen sehr oberflächlich erstellt. Das führt dann häufig zum Wegfall der strafbefreienden Wirkung – und in entsprechenden Fällen dann zu Gefängnisstrafen". Schon seit einigen Jahren gehen Selbstanzeigen in großer Zahl bei den Finanzämtern ein. Hintergrund sind die Ankäufe von Steuersünder-CDs durch die Finanzbehörden und das gescheiterte Steuerabkommen mit der Schweiz. Welcher Prozentsatz dieser...
qonqa solutions AG

qonqa und hotel.de starten neue Zahlungslösung für Geschäftsreisen

(05.11.2013) Nürnberg – Das internationale Buchungsportal hotel.de bietet in Kooperation mit den ePayment-Spezialisten qonqa solutions AG eine neuartige Zahlungslösung für Dienstreisen an: Firmenkunden von hotel.de können Übernachtungskosten ab sofort in ihren eigenen Abrechnungssystemen verbuchen. Dies vereinfacht nicht nur die interne Reisekostenabrechnung – sondern erhöht signifikant die Sicherheit geleisteter Zahlungen. Die von hotel.de angebotenen Produkte paperless.travel sowie global.payment basieren auf dem System einer virtuellen Kreditkarte, mit dem der Hotelaufenthalt online bezahlt wird: Diese Kreditkarte wird ausschließlich für die jeweilige Buchung ausgestellt, sie ist mit einem entsprechenden Limit versehen und kann nur für einen vorab bestimmten Zeitraum sowie für eine...
SMC Management GmbH

SMC Management für Verkaufsprozess von Glauch Reisen mandatiert

(05.11.2013) Die SMC Management GmbH aus Meerbusch wurde von Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Dr. Jürgen Tömp von der Kanzlei Niering Stock Tömp – Insolvenzverwaltungen beauftragt den strukturierten Investorenprozess für die Glauch Reisen GmbH & Co. KG durchzuführen. So soll ein Investor gefunden werden, der die Geschäftstätigkeit des spezialisierten Reiseveranstalters aus Viersen sichert. Das Team der SMC Management GmbH konnte gerade in der jüngsten Vergangenheit durch...
GRIPSS - Der Energiesparschalter mit integrierter Sprachausgabe

Gripss – der weltweit erste sprechende Energiesparschalter wurde nominiert ...

(04.11.2013) (München, 04.11.2013) Schon kurz nach dem ersten öffentlichen Auftritt schlugen die Wellen hoch und das innovative Konzept von GRIPSS scheint die Fachwelt weiterhin in Atem zu halten. GRIPSS, der weltweit erste sprechende Energiesparschalter begrüßt Hotelgäste in Zukunft direkt beim Betreten des Hotelzimmers: Unmittelbar, direkt und persönlich. Besonders interessant für Hoteliers: Ob den Gästen in der jeweiligen Landessprache lediglich eine angenehme Nachtruhe...
costconsult GmbH

costconsult als TOP Consultant 2013/2014 ausgezeichnet

(04.11.2013) costconsult ist seit 15 Jahren mit einem rein erfolgsabhängigen Konzept im Markt tätig und ist damit als der Pionier des Geschäftsmodells zu bezeichnen. Das Unternehmen hat sich dem anspruchsvollen Zertifizierungsverfahren von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gestellt. Fink vergibt das TOP CONSULTANT Siegel zusammen mit der auf Benchmarkings für den Mittelstand spezialisierten compamedia GmbH. Mentor des vor vier Jahren ins Leben gerufenen...
Tempobrain GmbH

swiss contact day 2013: Tempobrain AG gewinnt den „Golden Headset Award ...

(04.11.2013) Bei dem, mit dem Innovationspreis prämierten, workathome-Modell von Tempobrain arbeiten die Callcenter Agenten von zu Hause aus und sind über das Netzwerk an das Contact Center der Tempobrain angeschlossen. Die Arbeitszeit der workathome Mitarbeiter ist flexibel einteilbar und dank dem Wegfall des regulären Pendelns zwischen Arbeits- und Wohnstätte können sowohl Kosten für die Mobilität als auch Zeit gespart werden. Auch die, mit dem workathome Modell erzielten...
DuO Vertrieb Baya

Forex for beginner| Ein Demokonto zum Ausprobieren

(02.11.2013) Ein Demokonto zum Ausprobieren des Devisenhandels mit fiktivem Guthaben. Häufig ist es ja so, dass man schon kleine Erfahrungen mit dem Handel von Aktien hat und es jetzt mit dem Devisenhandel probieren möchte. Aber am Anfang erscheint es nicht ganz einfach, den Einstieg in die Thematik zu finden. Doch wer sich ein wenig in dieses Thema reinhängt, wird mit der Fähigkeit ausgestattet, mit Devisen zu Handeln. Gute Einführungsvideos gibt es beispielsweise bei youtube zu genüge. Angenommen Sie haben bereits gewisse Grundkenntnisse erlangt und wollen es jetzt versuchen mit Devisen auf dem Forex-Markt zu handeln. Aber aufgrund dessen, dass Sie noch keine praktische Erfahrung haben, möchten Sie nicht mit echtem Geld spekulieren. Hier ist ein kostenloses Demokonto bei einem...
DuO Vertrieb Bayar

Das Aktiendepot | Grundstein des Aktienhandels

(02.11.2013) Das Aktiendepot als Grundstein für den Handel mit Aktien Was ist ein Depotkonto? Als Privatanleger Aktien Kaufen und Verkaufen. Als Privater ist es nicht möglich direkt an den Börsen zu handeln. Das können nur Broker oder Banken. Um als Privatanleger dennoch mit Aktien Handeln zu können, können Sie ein Aktiendepot bei einem Broker eröffnen. Der Broker ermöglicht Ihnen als Privatanleger in einer vermittelnden Funktion den Aktienhandel. Kurzum: Um als privater...
Outsourcingworld GmbH

Call Center organisieren sich neu

(01.11.2013) Das Outsourcingnetz neuen Typs hat Potential Outsourcingworld ist ein Kompetenzpartner neueren Typs. Allein in Deutschland haben sich über 30 Standort zu einem Netzwerk für Call Center Outsourcingprojekte zusammengeschlossen. Zusätzliche 18 Standorte sind in Europa angeschlossen. Outsourcingworld reagiert damit auf vielfachen Kundenwunsch und Erfahrungen aus 20 Jahren Outsourcingumsetzung. "Am Beginn eines Outsourcingprojektes kann sehr viel schon bei der...
Steria Mummert Consulting

Vertrauensverlust: Versicherer investieren in Beschwerdekanäle

(31.10.2013) Gleichzeitig wollen sie ihre Kunden häufiger aktiv nach ihrer Meinung über Service und Leistungen befragen. Das sind Ergebnisse der Studie "Branchenkompass 2013 Versicherungen" von Steria Mummert Consulting. Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheitsbefragungen sind damit für die kommenden drei Jahre die wichtigsten Maßnahmen der Versicherungswirtschaft, um Kunden langfristig zu binden. Erst danach folgen eine verbesserte Ansprache in Vertriebskampagnen und eine gezieltere Beratung einzelner Kundengruppen. "Beim Umgang mit Beschwerden gehen Versicherer noch sehr unterschiedlich vor. Das bedeutet, hier liegt ein großer Spielraum, sich positiv von Wettbewerbern abzuheben", sagt Petra Weber, Expertin für Kundenmanagement bei Versicherern von Steria Mummert Consulting. Der Druck zu...

 

Seite:    1  1860  2790  3255  3488  3604  3662  3691  3706  3713  3717  3720  3721  3722  3723  3724  3725  3726  3727  3728  3729  3730  3731  3732  3733  3734  3735  3736  3737  3738  3739  3740  3742  3744  3749  3758  3777  3815