Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Zwei Leben ... Und - eine faszinierende Musikerbiographie

"Zwei Leben ... Und" von Heinz Acker

Heinz Acker nimmt seine Leser in "Zwei Leben ... Und" auf erlebnisreiche Konzerttouren mit.

Der Autor Heinz Acker hat in zwei Welten gelebt: in seiner siebenbürgischen Heimat unter den Zwängen eines kommunistischen Regimes, und ab 1977 im freien Westen als Musiker. Mit erzählerischer Leichtigkeit geht Acker beiden Leben nach. Man folgt dabei den Spuren seiner siebenbürgischen Vorfahren und lässt sich von ihm auf abenteuerliche Konzertfahrten quer durch die Welt mitnehmen.

Die Familien- und Zeitgeschichte "Zwei Leben ... Und" von Heinz Acker ist faszinierender Lesestoff für Freunde geschichtlicher Zusammenhänge und klassischer Musik. Das Buch bietet Unterhaltung, aber auch Einblicke in die nicht allzu ferne Vergangenheit und in die faszinierende Welt der Musik. Es ist jedoch viel mehr als nur der Erlebnisbericht eines Musikers, der im Westen seine Freiheit fand: es ist ein Stück Zeitgeschichte, wie man es so in Geschichtsbüchern nicht finden kann.

"Zwei Leben ... Und" von Heinz Acker ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3398-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.