Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

ZUMBA® am Strandbad Pilsensee

Outdoor ZUMBA® im Fünfseenland

Beim ersten Outdoor ZUMBA® Programm im Fünfseenland können Tanz- und Fitnessbegeisterte den Sommer bei südamerikanischen Rhythmen genießen.

ZUMBA® - jeder kennt es inzwischen: Tanz, Fitness, gute Laune bei Latino-Musik, jede Menge Spaß und ganz nebenbei Kalorien verbrennen. Das Tanzfitness-Programm ist nach wie vor sehr beliebt und die Kurse voll. Doch was tun an heißen Sommertagen wie diesen?
Manch einer, der gerne an den See zum Baden gehen würde, schleppt sich vielleicht trotzdem in das heiße Fitness-Studio, um an der Bikini-Figur zu arbeiten oder den nächsten Eisbecher ohne Reue zu genießen. Wie schön wäre es doch, ZUMBA® am See zu machen und anschließend in das kühle Nass zu springen?

Die Idee eines Outdoor-Programms hatte die ZUMBA® Instruktorin und Inhaberin von Baila5 Tanzfitness in Seefeld, Claudia Weigel, schon länger, umso mehr freute sie sich, als die Betreiberin des Strandbad Pilsensees in Hechendorf auf sie zukam und sie fragte, ob sie denn nicht ZUMBA® Kurse am Strandbad geben möchte. Seit Mitte Juni dürfen nun alle ZUMBA® Begeisterte jeden Donnerstag zwischen 19.00 und 21.00 Uhr zu heißen Latino-Rhythmen auf der angenehm schattigen Wiese des Strandbades mit den Hüften wackeln und etwas für Körper und Geist tun.
Von 19.00 - 19.45 Uhr wird das sanftere ZUMBA® Gold Programm angeboten, das für Einsteiger sehr gut geeignet ist. Nach einer kurzen Pause geht es weiter mit ZUMBA® Fitness von 20.00-21.00 Uhr. Hier ist die Intensität höher und die Choreografien sind anspruchsvoller, wobei auch diese an Temperatur und Untergrund angepasst werden.
Ob vor den Kursen, in der Pause oder danach, bei angenehmen Badetemperaturen bietet der Pilsensee genug Erfrischung für alle.

Aber auch der kulinarische Genuss soll nicht zu kurz kommen: Kühle Getränke sowie frische und mit Liebe zubereitete Flammkuchen, hausgemachte Kuchen sowie biologische, vegetarische oder auch vegane Köstlichkeiten gibt es im Strandbad.

ZUMBA® Interessierte können jederzeit zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbeikommen.
Bei schlechtem Wetter finden die Kurse wie üblich im Pfarrheim in Hechendorf statt.

Weitere Infos gibt es bei Baila5 Tanzfitness unter www.baila5.de oder telefonisch unter 0170-4325259.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.