Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Wussten Sie dieses? Deutschland ist das Land mit den meisten Nachrichtenagenturen in seiner eigenen Sprache.

Aber wofür braucht man solche?

Nachrichtenagentur sind unabhängige Einrichtungen, die Nachrichten aus aller Welt sammeln und an eine Vielzahl von Medien wie Zeitungen, Radio, Fernsehen usw. weitergeben. Dort werden sie in der Regel mit eigenen redaktionellen Beiträgen ergänzt. So interessant wie dieses auch klingen mag, so hat doch so mancher Leser oder Hörer, der an aktuellen News interessiert ist, Mühe, sich erst einmal durch dieses redaktionellen "Anreicherungen" durch zu kämpfen um richtig informiert zu sein. Hinzu kommt, dass zwar fast alle Zeitungen in Deutschland eigene Internetauftritte haben, es aber mehr und mehr Zeitungen versuchen, bestimmte Beiträge für die Leser kostenpflichtig zu machen.

Ganz anders sieht es aber bei dem Nachrichtenportal "OCNews" aus, das von der DieWebAG in Köln betrieben wird. Kurz und prägnant informiert das Portal über
brandaktuelle Netz-Nachrichten aus Deutschland und der ganzen Welt, Sportveranstaltungen, Politik, Wahlen, Ereignisse in den Städten, internationale Katastrophen oder auch über neueste Trends aus Technik, Business und Mode. "Unser Ziel ist es", so informiert uns der Geschäftsführer des Unternehmens, "mit unserem kostenlosen Service kurz und knapp über Aktuelles zu informieren". Der Erfolg des Portals gibt dieser Aussage recht, denn OCNews hat sich zu einem äußerst beliebten Nachrichtenportal etabliert, das gerne gelesen wird. Hier gibt es keine versteckten Kosten, kein Abo und keinerlei Verpflichtungen, das Portal ist absolut kostenfrei. Eine übersichtliche Rubrik erleichtert dem Leser, schnell und einfach das Themengebiet seiner Wahl zu finden. Natürlich sind alle Nachrichten brandaktuell. Darüber hinaus sind alle Nachrichten für jedermann verständlich.

Wer sich also kurz und knapp über fast alles informieren möchte sollte nicht zögern, sich die Webseite des Nachrichtenportals, www.ocnews.de, anzuschauen. Hier hat man die Gelegenheit, in Schnelle gut informiert zu sein, um im Alltag, im Beruf oder unter Freunden jederzeit mitreden zu können.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.