Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Wilhelm - eine Familiengeschichte legt dramatische Kriegszeiten bloß

"Wilhelm" von Rainer Kraft "Wilhelm" von Rainer Kraft

Rainer Kraft erzählt in seinem neuen Buch "Wilhelm" die Geschichte von vier Generationen in Deutschland.

Die Geschichte von vier Generationen skizziert Rainer Kraft in vier Büchern. Dieses Generationen sind von einer Zeit geprägt, in der zwei Kriege eine weltverändernde Rolle gespielt haben. Jedes Buch umfassen 25 Jahre der fiktiven Familiengeschichte. Der erste Teil ist Wilhelm gewidmet. Der kleine Wilhelm wächst in einer Welt auf, in der kaum etwas hinterfragt wird. Seine Welt ist überschaubar, doch die Veränderungen, die in Europa vor sich gehen, lassen auch sein Leben nicht unberührt. Ein Krieg, in dem 17 Millionen Menschen ihr Leben verlieren, lässt niemanden unbeschadet. Eine neuerliche Entwicklung, die in dieser Zeit bereits den Weg zu einer weiteren, noch größeren Katastrophe ebnet, ist nicht aufzuhalten.

Die Charaktere in "Wilhelm" von Rainer Kraft und den drei darauf folgenden Büchern sind frei erfunden, könnten so aber durchaus gelebt haben. Die Beschreibungen von historischen Ereignissen sind authentisch und detailreich und zeigen Lesern, wie das Leben in der Vergangenheit ausgesehen haben könnte. Die Geschichten geben einen profunden Einblick in die damaligen Wertvorstellungen und Prägungen, die dazu beigetragen haben, dass sich historische Ereignisse in diese dramatische Richtung entwicklet haben. Krafts Buch stimmt nachdenklich und ist gleichzeitig eine eindrückliche Warnung davor, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.

"Wilhelm" von Rainer Kraft ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0725-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Leben Zeit

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.